@Vergessene Aber zusätzlich habt ihr doch auch noch die 2200,00€ netto! von deinem Verlobten, oder nicht?
Plus ca. 800,00€ Eltern- und Kindergeld, macht rund 3000,00€ NETTO.
Das ist enorm viel.
Möglich das ich mit dem Eltern- und Kindergeld jetzt was durcheinander geworfen habe, es etwas wenigeer ist und ihr somit auf 2700€ netto kommt, was immer noch nicht wenig ist.
Und wenn ihr damit nicht auskommt, dann lebt ihr eindeutig über eure Verhältnisse und solltet euch überlegen, wo ihr was streichen könnt.
Bsp.weise bei Versicherungen und Auto
95€ LV und 260€ andere Versicherungen im Monat, ohne Autoversicherung (80€ geht extra).
Da muss ich fragen, was habt ihr in eurem jungen Alter für Versicherungen ? *Kopfkratz*
Dann für Auto gehen nach deiner Rechnung insgesamt 541€ monatlich drauf und zwar ohne Sprit.
Na prost Mahlzeit kann ich dazu nur sagen.
200,00€ pro Monat fürs Baby.
Um Gottes Willen, was kaufst du denn alles fürs Baby, dass du jeden Monat auf 200€ kommst.
Das versteh ich nicht, bitte klär mich auf.
ja wohngeld könnte ich kriegen aber leut denen verdinet mein Freund zuviel-wäre er in der Kaserne gemeldet würde ich das ja bekommen aber würde auch aufs Elterngeld angerechnet...
er hat netto 2200€, ich ja 589Elterngeld(ab Feb.), dann 184€ Kindergeld.
Kosten:
610Miete
220Kredit Auto
240 viertel jahr Versicherung Auto
380KFZ Steuer
95Lebensversicherung ich
er knapp 260€ andere Versicherungen
ca 200€ fürs Baby im Monat (alles drin)
Festnetz und Handys ca 120€(sein vertrag is so teuer aber auch schon gekündigt)
achaj und noch Restkredit vom alten Auto im Monat 210€...dann noch Gas Wasser Strom für 130€ (pauschale)im Monat...Kredit fürn Pc 70€ im Monat(bis märz), Arztkosten für mich ca 40€ im halben Jahr
Ihr könntet leben wie die Könige, wenn ihr das eine oder andere mal streichen würdet.
lg Trini