Raizen schrieb:Vollkommen ausschließen würde ich das nicht. Vorallem muss man wohl davon ausgehen, das durch den Einsatz von EMP die Informationsübertragung nur noch bedingt funktionieren würde.
Es geht mir hier nicht primär darum die USA zu entfremden, sonder zu zeigen wie abartig Terrorimus ist, da er darauf beruht, die Menschlichkeit seines Gegners gegen ihn zu verwenden. Und er eben nicht gleichzustellen ist mit konventioneller Kriegsführung, wie das einige hier gerne machen
Absolut unmöglich, dazu müssten schon einige nukleare Sprengköpfe zum Einsatz kommen, und das wäre nun wirklich etwas auffällig, darüberhinaus ungerechtfertigt und wäre nicht viel "besser" als Terrorismus, wobei ich überhaupt nicht implizieren will dass "normaler" Krieg in irgendeiner Form besser als Terrorismus ist.
Kommunikationsanlagen werden vom EMP auch nicht komplett ausgeschaltet, aber das ist auch egal, ich denke schon dass die USA in der Lage wäre (mit allen ihren militärischen Ressourcen) den Irak komplett ins Himmelsreich zu jagen, ob mit nuklearen Sprengköpfen, mit Artillerie, mit der Marine oder fliegender Kavallerie und der Luftwaffe.
Raizen schrieb:Natürlich versucht ein Terrorist die Lage zu destabilisieren aber wie gesagt das funktioniert nur durch die Menschlichkeit des Gegners und bei so einen Gegner wäre es wohl sehr viel produktiver Frieden zu schließen oder glaubst du die USA würde noch gerne länger im Irak rumsitzen, wenn es dort endlich frieden geben würde?
Unfrieden entstand erst als die Yankees dort einmarschiert sind, davor gab es im Irak keine Aufständischen/Terroristen, das wird gerne übersehen.
Terrorismus und Guerillakrieg ist eben die effektivste Art eine organisierte Armee in die Knie zu zwingen, von daher halte ich sie nicht grundsätzlich für verachtenswert, da auch im normalen Krieg die Zivilisten zu Schaden kommen.