@Puschelhasi Ich wüsste nicht welche Rolle es spielen soll wo ich her komme (was auch immer du damit gemeint hast) - Aber ich vermische nichts bzw. ich beziehe mich lediglich auf deine Aussagen.
Du behauptest, dass wir zur Erhaltung der Demokratie, der Grundrechte und der Freiheit Personengruppen benötigen, die die grundlegenden Prinzipien der oben genannten Errungenschaften gezielt über Bord werfen. Das bezeichne ich als eine Forderung nach den im Hintergrund agierenden "Schattenmächten". Du reduzierst die Westlichen Demokratien also auf eine Art "Fassade".
Weiterhin behauptest du, dass z.B. die Grundrechte verteidigt werden müssen - wobei du eine Seite vorher die Folter noch zu den akzeptablen Methoden gezählt hast. Müssen die Grundrechte nun verteidigt werden oder nicht?
- Ich meine, wenn dich mal ein Polizist anhalten, dir ein Sack über den Kopf stülpen, dich in einem Keller einsperren und Informationen aus dir rausprügeln würde - müsstest du das auch noch als ein legitimes Mittel zur Verteidigung deiner Grundrechte ansehen?
Kommt es mir nur so vor, oder stimmt da etwas nicht...
Puschelhasi schrieb:Insofern ist dies keine Schattenmacht oder gar illegales Tun der demokratischen Mächte, sondern schlicht eine REAKTION im Rahmen der allgemeinen Richtlinien.
Das ist gerade eine "Reaktion" (Wobei die Sache mit der "Reaktion" übertrieben ist, denn die Foltermethoden, etc. sind ja keine Neuheit und wurden garantiert nicht nur dafür entwickelt um Zivilisten vor Selbstmordattentätern zu schützen - Was du eigentlich wissen müsstest, da du ja nicht an Märchenhelden zu glauben scheinst) die außerhalb von "allgemeinen Richtlinien" liegt. (Siehe: Menschenrechte, Siehe: Entscheidungen von US-Gerichten, etc.)
Puschelhasi schrieb:Keine Uniform, keine Armeezugehörigkeit = illegitimer Kombatant = Verlust diverser Grundrechte eines regulären POW.
Damit wären wir wieder bei der Sache mit dem Polizisten, der dir einen Sack über den Kopf stülpt usw.
;) Blättere mal bei Gelegenheit in der UN-Menschenrechtscharta und markiere dir diesen Satz:
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."