@relictnoch nie was von den aufständen und dem darauffolgenden kriegszustand anfang der 80er gehört?
"Wenn es die DDR-Zeit war, dann können Deien Eltern nur rote Socken gewesen sein. Dann ist mir sowieso alles klar. Denn ansonsten ging es dem polnischen Durchschnittsbürger eher schlechter als in der DDR."
tolle infos haste! in polen gings lange nicht so repressiv zu wie in der ddr und mit genug schotter und connections war ALLES zu bekommen, besonders wenn die oma drei geschäfte hatte und mit den russen gehandelt hat
und meine eltern waren garantiert nicht in der partei und wurden deswegen regelmässig schikaniert, aber da mein vater hochleistungssportler war, hat sich keiner richtig getraut
"Ich picke mir aus beiden Seiten das Brauchbarste raus und bilde mir daraus meine ganz eigene Meinung. "
deine meinung ist weitreichend bekannt und es ist klar, dass du auf der linken seite gelämt bist, sonst hättest du dir wirklich das beste rausgepickt
p.s.: bitte erzähl mir mehr aus deinen imaginären autonomen zeiten!
Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!