Bundeswehr spart ein?
10.12.2010 um 22:52Spartacus schrieb:denn für ein Weltmacht muss man eine starke Armee habenWo steht das bitte geschrieben? Und ist eine halbausgebildete Armee besser als eine professionelle Berufsarmee?
Spartacus schrieb:Ich sage ja nicht das man so investieren soll wie USA oder so, denn das geht sowieso nicht.Die USA führt einige Kriege mehr als Deutschland, das darf man nicht vergessen. Zudem ist Deutschland in einer stärkeren Allianz, als die USA. Vielleicht steht das nirgends geschrieben, aber zur Not kann sich Deutschland sogar auf Frankreich verlassen ;) Du weisst, was ich damit ausdrücken will, oder?
Spartacus schrieb:So das man UK und Frankreich hinter sich lassen kannDu bist also der Meinung, das sich Deutschland im Wettrüsten mit anderen Nationen befindet? Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Spartacus schrieb:denn da kann man viel lernen wie Respekt, Disziplin, Ordnung, Zusammenarbeit, Verantwortung und allgemeine Erfahrung. Sowas ist Unbezahlbar!Ich finde es traurig, dass man dafür die Bundeswehr bedarf, denn all das was du dort aufzählst habe ich von meinen Eltern gelernt.
Ich war selber mehrere Jahre bei der Bundeswehr und ich weiß wovon ich rede, wenn ich von einer halbausgebildeten Armee rede.
*blubb*