plan
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Widerspruch im vermeintlichen Fortschritt
02.10.2004 um 22:11Was ich mit "Paradies" meinte war das perfekte Leben. Absolute ewige Glückseligkeit. Stimmt, ich sagte ja Paradies auf Erden, das ist möglich. Hab mich falsch ausgedrückt. Und das Goldene Zeitalter, von dem du srpichst, ist mir bekannt. In vielen alten religiösen Schriften wird es beschrieben, jedoch weichen die Zeitangaben sehr von einander ab, was wohl an der Übersetzung oder der eigennützigen Verfälschung liegt.
Es wird aber noch sehr lange dauern, ehe die Menschen, geblendet von ihrem materiellen Fortschitt, begreifen, dass ihr derzeitiges Handeln sehr viel Elend hervorruft. Sie müssen es erst am eigenen Leibe erfahren. Deshalb glaube ich, dass vor dem nächsten Goldenen Zeitalter eine Periode voller Unglück kommt, welches das Umdenken auslöst und bessere Zeiten ermöglicht.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)
Es wird aber noch sehr lange dauern, ehe die Menschen, geblendet von ihrem materiellen Fortschitt, begreifen, dass ihr derzeitiges Handeln sehr viel Elend hervorruft. Sie müssen es erst am eigenen Leibe erfahren. Deshalb glaube ich, dass vor dem nächsten Goldenen Zeitalter eine Periode voller Unglück kommt, welches das Umdenken auslöst und bessere Zeiten ermöglicht.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)