Wikileaks Sammelthread
04.12.2010 um 19:31ist es nicht eigentlich nur noch peinlich für eine zivilgesellschaft,
wenn gesprochenes wort zu einem delikt wird ?
buddel
wenn gesprochenes wort zu einem delikt wird ?
buddel
Valentini schrieb:Als geheim eingestufte Dokumente zu veröffentlichen wird von der Presse schon seit Ewigkeiten getan. Man erinnere sich nur an die Pentagon Papers, die den Vietnamkrieg als ungewinnbar bezeichneten als die Regierung der USA dem Volk vorlog, man steht kurz vor dem Endsieg. Und damit den Vietnamkrieg beendeten.Das mit den Helden ist ein Irrtum. Auch das mit den Verrätern. Es kommt immer auf die Zeit an. Zeit spielt eine große Rolle, wenn nicht DIE Rolle überhaupt @Valentini
Damals waren die Journalisten Helden. Heute sind sie Verräter und müssen ausgeschaltet werden. Die Unterwürfigkeit mit der sich manche gegenüber Regierungen anbiedern widert mich an.
Valentini schrieb:zivilgesellschaftZu dem Begriff hätte ich mal eine Frage:
buddel schrieb:unbedacht des ziels,Da muss aber nicht jeder mitmachen @buddel
buddel schrieb:zielorientiert ohne informationen über die zukunft.waere das im kybernetischen sinne positives oder negatives feedback?
das nenne ich hoffnung
buddel schrieb: dass wikileaks eine lawine auslösen wirdgemessen an den reaktionen, haben die eine lawine ausgeloest;)