@ValentiniWeißt du, ich habe/hatte immer ein sehr positives Bild aber ich bin eben auch nicht realitätsausblendend. Ich bilde mir meine Meinung aufgrund von Fakten und nicht von Vermutungen und somit ist es für mich gerade sehr schwer eine klare Linie zu ziehen. Aber all das, was ich bisher in den internationalen Medien gelesen habe, erschüttert mein Weltbild aufs Schärfste. Ich wäre daher nun dankbar und glücklich, wenn mir jemand helfen könnte die Depeschen zu entschlüsseln damit ich sie in Reinform lesen kann denn es war schwierig genug an das Komplettpakt der über 200.000 Depeschen zu kommen.
Ich fühle mich immer und grundsätzlich der Wahrheit verpflichtet und kann bisher nur sagen, dass ich wirklich an den Rand meines Verstandes geführt werde.
Wenn du dich wirklich in aller Konsequenz der Wahrheit verpflichtet fühlst, ist das nur zu begrüßen. Es hängt vom eigenen Leben und seiner Einstellung beziehungsweise seinem Gespür ab, inwieweit man mit der Wahrheit in Einklang lebt oder aber sich von ihr entfernt hat, du wirst es ahnen, in den meisten Fällen ist letzteres an der Tagesordnung. Deshalb kann es bei Erkenntnisprozessen schmerzhaft werden, wenn man sieht, wie alles, woran man bislang fest geglaubt hat, in Asche zerfällt und etwas ganz anderem Platz macht, so sehr es dich aber auch schockieren mag, so wird es dich, wenn du ehrlich und aufrichtig bleibst, in vielen Dingen gesunden lassen, wenngleich solche Prozesse natürlich ihre Zeit benötigen.
Es tut mir ein wenig leid, daß du so durcheinander bist, aber andererseits freue ich mich auch für dich, da du der Wahrheit den Vorzug gibst, und das ist das allerwichtigste im Leben.