@Durchfall Durchfall schrieb:Dass ist es warum ich die Grünen für nicht wählbar halte. In vielen Punkten sind sie da fast wie Esoteriker, die einfach darauf bestehen, dass ihr Glaube an etwas einfach richtig zu sein hat.
Das ist ähnlich wie bei der AfD und dem Klimawandel. Den wollen die auch nicht akzeptieren.
Die Partei die Grünen hat zweifellos einen Hang zur Esoterik. Erkennbar wird dies auch daran, dass sie in ihrem letzten Programm zur Bundestagswahl forderten, dass die Krankenkasse für alternative Therapien, wie z.B. die Homöopathie, für anthroposophische Medizin usw. die Kosten übernehmen müssten. Sie übersehen dabei - oder wollen es nicht wahrhaben - dass z.B. die Homöopathie eine Pseudowissenschaft ist, für die es keinen einzigen wissenschaftlich untermauerten Wirkungsnachweis gibt. Über ein Internetportal habe ich diesbezüglich vor geraumer Zeit mal an die Gesundheitsministerin von NRW, Barbara Steffens, (Partei die Grünen) die Frage gestellt, weshalb sie an die Homöopathie glaube, obwohl es dafür ja keine Wirkungsnachweise gebe. Ihre Antwort lautete in etwa so: "Dann müssen eben die Prüfkriterien so geändert werden, dass Wirkungsnachweise möglich werden!"
Auf eine solche Antwort bekommt man doch gleich einen Schreikrampf. Ich habe ihr darauf geantwortet, dass sich dies mit einem Hochspringer vergleichen ließe, dem man eine Qualifikationshöhe von 2 Metern vorgebe, die er bewältigen müsse, wenn er für die Olympiade qualifiziert werden wolle. Man überlasse es ihm aber, ob er diese Höhe überspringen oder nur unter der Latte durchlaufen wolle!
Mir hat ein Arzt vor etlichen Jahren mal erklärt, dass geschätzt rund 80 % aller Krankheiten, vom simplen Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung, durch das menschliche Immunsystem selbsttätig geheilt werden. Wenn es dieses Immunsystem nicht geben würde, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Unsere steinzeitlichen Vorfahren erreichten zwar lediglich ein Alter von ca. 30 bis 35 Jahren. Zeit genug um für Nachwuchs zu sorgen und somit den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
Die Homöopathie-Anhänger ignorieren diese Fakten und schreiben eine Heilung irrtümlicherweise ihren völlig wirkunbgslosen Globuli zu. Dass selbst eine Krebserkrankung spontan geheilt werden kann, habe ich höchstpersönlich erlebt. 2004 eröffnete mir ein Professor die Diagnose CUP-Syndrom und legte mir nahe, meine Angelegenheiten zu regeln. Er gab mir eine Lebensfrist von ca. 6 Monaten bis maximal ein Jahr. Anlässlich einer Nachuntersuchung nach einigen Wochen ergab eine PET-Untersuchung (Positronen-Emissions-Tomographie) den Befund, dass kein Krebs und keine Metastasen mehr festzustellen seien. Der mich behandelnde Professor sprach dann ebenfalls von einer durch das Immunsystem bewirkten Spontanheilung.
Auf einen Nenner gebracht: Die Homöopathie ist nachweislich pseudowissenschaftlicher Schwachsinn. Dass die Partei die Grünen jedoch nach wie vor an diese und andere alternative Therapien glauben, disqualifiziert sie als ernstzunehmende und aufgeklärte politische Partei.