Die Grünen
22.04.2016 um 08:32Wenn nicht gar in die Steinzeit. Mindestens.
Bauli schrieb:Du bist bestimmt so nett und erklärst mir, was die Grünen in ihrer Regierungszeit getan haben@Bauli
bit schrieb:Die Pfandpflicht gilt in Deutschland seit dem 1. Januar 2003 für Einwegverpackungen von Getränken. Auch wenn das System in Deutschland teilweise umgangssprachlich als Dosenpfand bezeichnet wird, ist die richtige Bezeichnung Einwegpfand.Die Einführung des Einwegpfands hat eine weitere und drastische Verringerung des Mehrweganteils bei Getränken bewirkt.
putzkraft schrieb:, nämlich dass sie fast alles ernsthafte Engagement für Umweltschutz, Menschenrechte und mehr Demokratie, über Bord geworfen habenWohl war....
Gwyddion schrieb:Die einstigen Themen der Grünen sind Selbstläufer geworden. Es hat ein Paradigmen-Wechsel in Richtung Umweltschutz gegeben und diesen in Teilen sogar Weltweit.Das sieht man beispielsweise am VW-Skandal, der sich langsam aber sicher zu einem Autoskandal ausweitet.
Gwyddion schrieb:Sie wurden zudem in ihrer einstigen Kernkompetenz von anderen Parteien gekapert und überholt.
Niederbayern88 schrieb:Aber dann sollten sie selbst nicht mit den fetten Autos vorgefahren werden sondern mit einer Rikscha oder wie diese Fahrräder heißen.Während alle anderen Mitglieder anderer Parteien, das muß man so sagen, möglichst unscheinbar auftreten, mag es das linke Spektrum schrill, farbig, aufgemotzt und zudem recht exclusiv.
Argus7 schrieb:Zum Thema TTIP: Im Grunde genommen wäre dieser Pakt durchaus zu begrüßen, denn er brächte den beteiligten Ländern tatsächlich nicht unerhebliche Vorteile. Deutschland würde von TTIP sogar bevorzugt profitieren. Dass dieser Vertrag aber geheim verhandelt wird, kann nicht akzeptiert werden. Allerdings ist die genfeindliche Haltung - und die Ängste der Europäer gegen die Gentechnik - für mich nicht nachvollziehbar. Mit dieser Thematik habe ich mich seit etlichen Jahren intensiv befasst. An gentechnisch behandelten Lebensmitteln ist nämlich noch kein Mensch gestorben,Wie stellst du dir dann die Zukunft vor? Amerika insbesondere Monsanto schickt Späher auf deinen Hof, um in Erfahrung zu bringen, ob du jemals genveränderte Nahrung auf verstecktesten Umwegen angebaut hast und pfändet dir die Tiere oder Saat, weil dann nur noch US-Recht gilt? Vorher streuen sie es dir absichtlich ins Futter oder Aussaat?
Warhead schrieb:Verhungern oder Erblindung lauten also die Optionen...warum sollten afrikanische Bauern überhaupt diesen Dreck anbauen?Hast du überhaupt verstanden, um was es hier geht? Hilfreiche Gentechnologie wird aus Unverstand abgelehnt. Kinder könnten mit dem Golden Rice vor Erblindung bewahrt werden. Deine Ablehnung der Gentechnik beruht unter Garantie nicht auf fundierter Sachkenntnis. Offenbar plapperst du nur nach, was man dir eingetrichtert hat.
Das ist pure Erpressung