Larry08 schrieb:Meinst du nicht das der internationale, islamistische Terrorismus, der seine Ursprünge im Islam hat, nicht auch "bisschen" dazu beiträgt?
"bisschen" ? Ja ein bisschen schon,bzw. es hat halt dazu geführt, dass es ein gefundenes fressen, für die Medien war, und menschen haben gedacht, dass dies der Islam sei.. Ich denke schon dass es etwas dazu beigetragen hat.
Dann kommen aber fragen auf wie, wer war wirklich schuld am 11. september.. ich habe keine Probleme wenn es wirklich Terroristen wie in der Offiziellen Version geschildert gewesen sein sollen.. das heist ich setze nicht alles dran nur um mit einer anderen Version recht zu haben, aber das ist wiederum eine andere Frage die ausführlich im 9/11 Thread behandelt wird und es noch viele ungeklärt fragen und wiedersprüche gibt..
Der islamistische terrorismus hat seine Ursprünge eher nicht im Islam, sondern eher wo anders.. denn islam ist gegen solche Terrorattacken. genauso wie der Ehrenmord oder auch die Zwangsheirat auch nicht seinen ursprung im islam haben, der Islam sowas verbietet, es aber dennoch im Muslmischen Raum als Tradition vorkommt, bedeutet nicht, dass es seine Ursprung im islam hat. genauso mit dem Terror, der seine Ursprung auch nicht im Islam hat.
Auch wenn manche es mit dem Islam begründen, heist es nicht dass es seine Ursprung vom Islam hat, denn Islam verbietet Terrorismus.
Es gibt viele Dinge die auf etwas begründet werden, obwohl es mit dem begründeten nichts zu tun hat.