@DahamImIslam DahamImIslam schrieb:Fakt ist, dass diese Leute niemandem etwas zuleide tun
Nicht wenn man genuegend kurzsichtig ist...
Ich stimme dir sofort zu dass er nichts illegales tut.
Dass heist aber nicht dass er niemandem etwas zu leide taete.
Schau ich koennte jetzt anfangen dir zu erklaehren was ich von Mohamed halte.
Da ich kein Moslem bin werde ich ihn kaum fuer einen Propheten halten nicht wahr...
Wenn ich daruber lange genug herziehe wird es dir wehtun.
Weil es fuer niemanden eicht ist wenn jemand verachtet was man selbst verehrt..
Nun ja du wohnts in Europa du diskutierst auf Allmystery, du bis haerteres gewoehnt...
Es wird dir vielleicht wehtun aber du wirst es ueberleben und wohl kaum den ueberweltigende Drang entwicklen mir das Maul zu stopfen.
Aber ehrlich wuerdest du es fuer eine Gute Idee meinerseit halten wenn ich mich in Mekka auf einen Marktplatz stelle und da das gleiche verkuenden wuerde?
Vielelicht waere das in Saudiarbien legal (ich denke nicht das es das ist)
Aber kein Gesetz der Welt kann verhindern dass ich mich damit sehr schnell sehr sehr unbeliebt mache....
Pierre Vogel verdient damit praktsich sein Lebensunterhalt....
Das umgekehrt hier zu tun...
Sei es gegen Homosexuelle sei es zur Steinigung von Ehebrechern
Sei es mit seinem Vergleich zur Judenverfolgung in der NS zeit.
Er trampelt auf dem gesellschaftlciehn konsens rum
Und wie sollte es anderes sein er macht sich damit unbeliebt.
Er hat versucht einen oeffentliches Gebet fuer osama bin laden zu machen...
(Die stadt frankfurt hat das untersagt)
Niemand kann SO dumm sein nicht zu begreifen was die oeffentliche reaktion darauf ist.
(Wie waere es mit einem oeffentlcieh Gebet fuer George Bush in einem Islamischen Land deiner Wahl..Huch die BEvlkerung mag uns nicht mehr warum nur warum?)
Er schuert aggressionen von deutschen gegen sich und indirket auch gegen Moslems
Und spaetestens seit der Osama sache ist davon auszugehen dass er das bewusst tut.
Warum?
Weil die Ablehnung der Geselschaft fuer einen Mosleme der sich integieren will viel schlimmer ist als fuer einen der die Geselschaft sowieso als feind sieht.
Denn je mehr man mit der Gesleschaft interagiert deso mehr spuert man die Ablehnung
So wie das Feindbild Muslime von den Westlciehn Medien instrumetalisiert wird
Instrumentalisert er das Feindbild westliche Geselschaft.
Um Muslime zu motivieren sich dem Leben hier eben nicht anzupassen sondern so zu leben wie er es fuer den wahren Islam haelt...
Und damit schadet er vielen Menschen durchaus.
DahamImIslam schrieb:Und man muss ihnen zugute halten, dass sie auf die Bevölkerung zugehen
Soll ja wohl ein Witz sein
Etwa so wie ein FKKler der im Iran leben will und seine Nachbar nackt besuchen kommt...
So geht er auf die Bevolkerung zu
DahamImIslam schrieb:und sich ausdrücklich gegen Gewalt aussprechen.
Das ist sicher positiv
Ich moechte aber betonen das es auch absolut selbstmoerderisch waere sich als Mitglied einer Minderheit in einem Gebiet dessen Mehrheit einem sowieso latent feindlich gegeuber steht fuer Gewalt auszusprechen.
Es stimmt aber nicht ganz
Bei einem Vortrag am 25. April 2010 in Dillingen/Saar sagte er im Hinblick auf die Steinigung von Ehebrecherinnen, dass dieser Befehl Allahs ausgeführt werden müsse
Wikipedia: Pierre VogelDas ist hierzulande eine Aufforderung zum voelkermord....
Denk bitte daran dass wir mehr Ehebrecher als Muslime im Land haben...
DahamImIslam schrieb:Ich halte auch ihr Verhaltung gegenüber den Medien für dünnhäutig,
Wie gesagt wenn ich recht habe arbeitet auch er fleisig am Aufbau eines Feindbildes
Und "seht wie sie mich unterdruecken" gehoert da numal dazu....
DahamImIslam schrieb:Sonst müsstest du so manche evangelikale Vereinigung oder katholische Orden wie "opus dei" per se aus dem Verkehr ziehen
Die sind objektiv nicht weniger verrueckt als er aber es sind die hiesigen verreuckten.
Darum haben sie weniger Probleme mit dem rest der Gesellschaft
DahamImIslam schrieb:Und Werber gibt es in unserer gepriesesnen pluralistischen Gesellschaft viele. Es ist deine Sache, welchen du Sympathien entgegenbringst und über welche du den Kopf schüttelst.
Sicher wie die Bildzeitung so gehoert auch er zu dem Preis den wir fuer Meinungsfrieheit zahlen muessen
Aber ich habe eben auch die Freiheit zu sagen dass ich ihn fuer ein selbstgerechtes Arschloch halte...