Nationalistische Kommunisten?
13.08.2011 um 18:57Statt für Kommunisten bin ich mehr für Republikaner!
souljah schrieb:okay.. aber dann bist du einseitig. warum habe ich noch nie von dir gehört, dass auch die demokratie, der kapitalismus usw. ihre guten seiten haben?!Der Kapitalismus hat doch seine guten Seiten.
Sanguinius schrieb:Sowas gibt es nur in unserer sozialen Marktwirtschaft, wo Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.Du nennst diese manchesterliberale, ultrakapitalistische Marktwirtschaft eine SOZIALE!
collectivist schrieb:Zudem sollte es auch eine Vermögenssteuer für Reiche geben, damit die Gelder besser verteilt werden können und man einen üppigen Mindestlohn einführen kann, ohne das die Inflation steigt.Das ist eine Milchmädchenrechnung. Die Leute mit Vermögen würden dann lediglich weiter abwandern anstatt das Geld hier wieder in den Wirtschaftskreislauf einzubringen. Das Problem mit den Löhnen liegt eher an der Migration die wir hier haben/hatten, sprich viele einfache Arbeiter die den Arbeitsmarkt überschwemmen und Lohndumping Tür und Tor geöffnet haben zusätzlich kommt dann auch noch die Globalisierung erschwerend hinzu, mit harter Konkurenz aus Billiglohnländern.
Sanguinius schrieb:Die Leute mit Vermögen würden dann lediglich weiter abwandern anstatt das Geld hier wieder in den Wirtschaftskreislauf einzubringen.Nagut, da kann ich dir nicht widersprechen. Scheiß Egoisten ;)
USbob schrieb:Wirst du als antikommunist angesehen wirst du,ich sag es jetzt mal krass,vernichtet.Gulagisiert
USbob schrieb:Weil du sagst in der DDR hat's geklapp (wenn du wüsstest)t,deswegen ist sie auch Pleite gegangenWir sind ja auch auf dem besten Weg dahin.
collectivist schrieb:Und vergiss nicht, dass Stalin sein Volk radikal verhungern ließ und stattdessen die Weizenerträge nach Nazideutschland lieferte!Sein Volk? Er ließ das ukranische Volk zu tode hungern. Es ging gegen das Volk selbst, das sich unabhängig machen wollte, das gegen die Zwangskolektivierung und Enteignung war.