Nationalistische Kommunisten?
197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kommunismus, Nazi, National ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
10.08.2011 um 16:58@souljah
Nein, es gab nur Sozialismus, welches aber ohnehin nur totalitär funktionieren kann! Kommunismus lässt sich nur mit Demokratie etablieren, sprich, wenn die Mehrheit der Bevölkerung diese Ideologie als Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wählt! Aufzwingen kann man es niemanden, deswegen... es war purer Sozialismus!!
Nein, es gab nur Sozialismus, welches aber ohnehin nur totalitär funktionieren kann! Kommunismus lässt sich nur mit Demokratie etablieren, sprich, wenn die Mehrheit der Bevölkerung diese Ideologie als Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wählt! Aufzwingen kann man es niemanden, deswegen... es war purer Sozialismus!!
10.08.2011 um 16:59@momel
süße, werde erst einmal erwachsen. du wirfst mir halbwissen vor? du verschwurbelst dich in deinen selbstgestrickten theorien. wenn es mal konkret wird, meldest du dich nicht mehr. was bildest du dir eigentlich ein? hinterfrage dich mal..
süße, werde erst einmal erwachsen. du wirfst mir halbwissen vor? du verschwurbelst dich in deinen selbstgestrickten theorien. wenn es mal konkret wird, meldest du dich nicht mehr. was bildest du dir eigentlich ein? hinterfrage dich mal..
10.08.2011 um 16:59Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:00Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:03Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:04Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:04Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:05souljah schrieb:du weißt aber, dass der kommunismus nur totalitär geführt werden kann?Ansichtssache!
Der Kommunismus würde keine Kapitalisten mehr tolerieren, aber das bedeutet nicht automatisch die Vernichtung Andersdenkender! Stalin, der Bastard kollaborierte mit den Nazis und schickte Weizen und sonstige Güter nach Nazideutschland! So einer soll Kommunist sein? Stalin war Faschist!!
Aber auch der Kommunismus kann parlamentarisch, wenn nicht sogar direkt geführt werden. Die Kronstädter Matrosen, die den Zaren im Winterpalast festnahmen und für die Bolschewisten als Eliteeinheit dienten, wollten im Grunde einen demokratischen Kommunismus! Doch sie wurden 1921 massakriert!
Natürlich war der Realsozialismus totalitär, aber die Herrscher waren nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht, nix Gemeinwohl!
10.08.2011 um 17:07@momel
aha. also schwebt dir etwas ganz neues vor, was bisher noch nicht existierte. oder schwebt dir eine alte idee vor, die NIE funktioniert hat?!
warum genießt du nicht einfach das staatssystem, in dem du lebst. es gibt und gab nur wenige menschen, denen es bisher besser ging.
aha. also schwebt dir etwas ganz neues vor, was bisher noch nicht existierte. oder schwebt dir eine alte idee vor, die NIE funktioniert hat?!
warum genießt du nicht einfach das staatssystem, in dem du lebst. es gibt und gab nur wenige menschen, denen es bisher besser ging.
10.08.2011 um 17:08@collectivist
schau mal bruder. ich verstehe und weiß, was du meinst. ich weiß aber auch, dass derartige theorien nie funktionieren. sie lassen sich nicht eins zu eins verwirklichen.
schau mal bruder. ich verstehe und weiß, was du meinst. ich weiß aber auch, dass derartige theorien nie funktionieren. sie lassen sich nicht eins zu eins verwirklichen.
10.08.2011 um 17:13@souljah
Solange der Mensch mit den Ellenbogen, statt dem Gewissen denkt, bleibt der Kommunismus eine utopische Theorie!
Der Mensch ist ein Individualist, will stets besser sein als sein Kontrahent! Er will mächtiger und reicher sein als sein Gegenüber! Solange das der Fall ist, bleibt der Kollektivismus nur eine Utopie!
Solange der Mensch mit den Ellenbogen, statt dem Gewissen denkt, bleibt der Kommunismus eine utopische Theorie!
Der Mensch ist ein Individualist, will stets besser sein als sein Kontrahent! Er will mächtiger und reicher sein als sein Gegenüber! Solange das der Fall ist, bleibt der Kollektivismus nur eine Utopie!
10.08.2011 um 17:15@collectivist
richtig.
und ich verrate dir noch ein geheimnis. wenn der mensch nicht mehr, mit dem ellenbogen denkt (wie du es ausgedrückt hast), dann ist es egal in welchem system wir leben. denk mal darüber nach..
richtig.
und ich verrate dir noch ein geheimnis. wenn der mensch nicht mehr, mit dem ellenbogen denkt (wie du es ausgedrückt hast), dann ist es egal in welchem system wir leben. denk mal darüber nach..
10.08.2011 um 17:19Nationalistische Kommunisten?
10.08.2011 um 17:21@souljah
Die Produktionsgüter gehören im Liberalismus dem Eigentümer, dem Kapitalisten! Im Kommunismus werden Güter staatlich produziert und anschließend gleichmäßig verteilt, sodass jeder etwa den gleichen Lebensstandard hat!
Deswegen bedeutet Kommunismus auch Klassenlosigkeit!!
Mal ne Frage an dich:
Gefällt dir dieses klassistische System oder hättest du auch gern mehr von deiner Arbeitskraft, die du täglich an deinen kapitalistischen Arbeitgeber zum Spottpreis verhökerst, während er den Mehrwert deiner Arbeitskraft einsackt?
Die Produktionsgüter gehören im Liberalismus dem Eigentümer, dem Kapitalisten! Im Kommunismus werden Güter staatlich produziert und anschließend gleichmäßig verteilt, sodass jeder etwa den gleichen Lebensstandard hat!
Deswegen bedeutet Kommunismus auch Klassenlosigkeit!!
Mal ne Frage an dich:
Gefällt dir dieses klassistische System oder hättest du auch gern mehr von deiner Arbeitskraft, die du täglich an deinen kapitalistischen Arbeitgeber zum Spottpreis verhökerst, während er den Mehrwert deiner Arbeitskraft einsackt?
Ähnliche Diskussionen
Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Ist nur Demokratie "gut"?
Kosmopolitismus und Internationalismus
Lieder der Arbeiterklasse
Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren
Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?