Geht ihr zur Wahl?
29.08.2013 um 00:27Das Wählen von Pareien hat auf die politischen Geschehenisse den selben Einfluss wie die TV-Einschaltqouten auf das TV-programm.
subgenius schrieb:Hab gerade den Kandidatencheck des Spiegel gemacht.Ich gehe auch wählen. Der Kandidatencheck passt ebenfalls zu 100% zu meiner persönlichen Einschätzung, auch wenn 24 Fragen nicht gerade viel sind. Aber selbst bei 1000 Fragen hätte sich glaube ich meine Einschätzung fast mit den der Linken gedeckt.
http://kandidatencheck.spiegel.de/ (Archiv-Version vom 28.08.2013)
Garnicht schlecht.. mein Ergebniss passt prima zu meiner eigenen Einschätzung.
Primpfmümpf schrieb:Das Wählen von Pareien hat auf die politischen Geschehenisse den selben Einfluss wie die TV-Einschaltqouten auf das TV-programm.Rational ignorance ist ggf. tatsächlich angebracht, zumal noch nicht mal erwiesen ist, dass die Politiker mehr sind als bezahlte Schauspieler u./o. Marionetten, um den Schein zu wahren, der Einzelne habe Entscheidungsgewalt.
Rico schrieb:um den Schein zu wahren, der Einzelne habe EntscheidungsgewaltWarum soll ein Einzelner Entscheidungsgewalt haben?
wannenwichtel schrieb:verschenkt seine Stimme und darf dann auch nicht meckern ;)Und gerade die meckern dann am lautesten...
john-erik schrieb:Noch nie war die Chance auf einen signifikanten Politikwechsel so hoch wie bei dieser Bundestagswahl.In welcher Traumwelt läufst Du denn rum ?
Wenn möglichst viele wählen gehen, und eine hohe Wahlbeteiligung erzielt wird, kann es passieren, dass die gewählten Konstellationen ein wirkliches Umdenken (in beiden Lagern) zur Folge haben werden, weil sonst eine Blockade eintritt.
ayashi schrieb:Er hat wenigstens Träume, viele andere haben schon resigniert. Das hat Methode, denn die Nichtwähler sind immer gut für die stärkste ParteiIch werde jetzt erstmalig auch zu Hause bleiben.....
kurvenkrieger schrieb:Ganz vielleicht noch "Die Partei".Die Partei lag im Spiegelcheck zwischen den Parteien die ich wählen würde und den Parteien die ich nicht wählen würde. Das die SPD selbst in diesem Test nicht Punkten konnte wundert mich nicht wirklich, der entgültige Abschied einer Lebenslüge.