rottenplanet schrieb:Und wenn es schon in den USA nicht zu einer Gewaltwelle geführt hat, dann wird es bei uns auch keine geben.
Dann hast du meinen Post und den Link, über die die Gewaltwelle in den USA nicht richtig gelesen!
Es wäre gut dies zu tun, bevor du so etwas schreibst!
rottenplanet schrieb:Alles hat Vor- und Nachteile Nur überwiegen die positiven Aspekte in einigen Fällen deutlich die negativen.
Ja, da hast du Recht! - Die öffentliche Anprangerung von Leuten die ihre reguläre Haft abgesessen haben, ist eindeutig und besonders negativ zu werten!
;)rottenplanet schrieb:Jetzt bist aber du derjenige, der seine Ernsthaftigkeit verliert. Liberale Gedanken wurden immer durch konservative Kräfte gelenkt.
Ich denke eher das du nicht richtig in Geschichte und Philosophie aufgepasst hast!
;)Zu der Zeit als die Aufklärung sich noch langsam entwickeln musste, waren die damaligen konservativen Kräfte, die Kirche und der Papst im Abendland!
Diese Kirche hat immer versucht die Aufklärung aufzuhalten und zu untergraben!
Und danach haben sich fast immer der liberalen und konservativen Kräfte gegenübergestanden!
Sogar Heute noch manchmal!
Ich kann dir natürlich Geschichtsunterricht geben! - Denn das ist ein Spezialgebiet von mir
;)rottenplanet schrieb:Und in letzter Zeit ist eher ein Rückgang von persönlichen Freiheiten zu verzeichnen.
Woran machst du das fest?! An den Datenaffären oder doch eher an den Maßnahmen zur Bekämpfung gegen den internationalen Terrorismus!
Es gibt nicht im ein Rückgang der persönlichen Freiheiten hier in Deutschland!
Unsere Verfassung und unsere Gesellschaft die auf dem Menschrecht basiert, bleibt nach wie vor bestehen! - Und die Verschiedensten politschen, sozialen,ökonomischen und freiheitlichen Kräfte reformieren unsere Gesellschaft ständig!
www.hvd-berlin.de/ -
www.focus.de/.../bildung-reformen-machen-deutschland-reich_aid_457450.html -
Und vor allem übersiehst du unsere
freiheitliche demokratische Grundordnung, der ein Begriff aus dem deutschen Grundgesetz ist!
Und das deutsche Grundgestetz beschreibt die unabänderliche Kernstruktur des Gemeinwesens, unabhängig von seiner gegenwärtigen Ausprägung durch den Verfassungs- und den einfachen Gesetzgeber oder die Bundesregierung. Er bezeichnet die Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie Deutschlands beruht.
Quelle: wikipedia
Ich denke du solltest dich nochmal mit unserem liberalen Grundgedanken hier in Deutschland auseinander setzen!
rottenplanet schrieb:Deine Überzeugung in allen Ehren, die Gesellschaft kann jedoch nur einen gewissen Grad an Freiheit vertragen. Wir steuern unsicheren Zeiten entgegen, in denen die Menschen noch stärker als zuvor nach "Sicherheit" verlangen werden. - Der liberale Gedanke stirbt spätestens dann, wenn der Rubel mit dem rollen aufhört.
Ich finde empfinde hier deinen 1. Satz als sehr gefährlich! - Und zeigt eine Tendenz für eine Beführwortung zur Diktatur! - Und ist auch mit unserem Verständnis eines Rechtsstaates nicht vereinbar!
Und dein 2. und 3. Satz ist ein Produkt der medialen Panikmache und hat auch eine kleine Tendenz! - Aber das gehört eigentlich in die Kategorie
Eigentlich steht nicht einmal zur Debatte (gut, auf allmy schon, sonst aber nicht ), dass die Sicherungsverwahrung abgeschafft werden soll.
Also diese Aussage von dir wundert mich jetzt wirklich! *kopfklatsch*
Es geht um die nachträgliche Sicherungsverwahrung! - Sie ist vom EGMR als menschrechtswidrig kritisiert worden! - Aus diesem Urteil hat sich aber in Deutschland nicht nur eine gesellschaftliche und juristische Debatte um die nachträgliche SV entwickelt!
- Sondern es ist eine Debatte über die SV an sich entstanden! - Ob sie insgesamt abgeschafft gehört oder nicht! - Und das hatten wir doch ausführlich hier schon besprochen!
Juristen, Therapeuten usw. die SV ganz abschaffen wollen, stehen den Juristen gegenüber die sie beibehalten wollen! - und um diese Debatte drht sich doch zur Zeit alles, wenn um die SV geht! - die Frage ob die SV gegen das Menschenrecht verstößt!
Und ich sage JA !!!