Jacques1 schrieb:*lach* Hast ja ganz schön lange gebraucht bis du dich wieder gemeldet hast!
Ach mich interessiert nicht nur 2WK, wenn du zum B. mein kleines Bildchen ansiehst
;) Jacques1 schrieb:Das Einzige was dazwischen kam das es nicht zum Bündniss vom Kuck Klux Klan und den Nazis kam, war der Angriff von Japan und die Kriegserklärung von Deutschland gegen die USA!
Ergo - spielt keine Rolle für deine These. Der US-Japanische Krieg war sogut, wie unvermeidbar.
Jacques1 schrieb:Dieser ganze Thread hier ist nur eine Annahme und beruht auf Vermutungen!
Was wäre wenn Aussagen sollten auf realistische Fakten fußen, ansonsten wirds nur SF.
Jacques1 schrieb: Was willst du eigentlich?!
Dir aufzeigen, dass es keine Voraussetzungen gab, dass die USA zum Vasall geworden wären.
Jacques1 schrieb:Wenn du den Zusammenhang davon nicht kapierst, kann ich dir auch nicht helfen!
Nein, aber ich kann dir helfen. Kaspisches Öl erpresst keine USA zum Vasall. Und kaspisches Öl treibt auch keine nicht vorhandene Transatlantische Invasionsflotte an. Wenn ich was vergessen habe, kläre mich auch. Bin gespannt.
:)Jacques1 schrieb:Ich denke ich lass dir ausserdem den Vortritt Aber ich möchte dann dabei sein, wenn sich die Verleger dein Buch ansehen, einverstanden?!
Ach ich werd doch keine Ideen klauen, die schon im "Orakel" vorkamen. Und ich schrieb schon da dazu, dass dieses Buch Quatsch ist. Aber du hättest meinen allerersten Beitrag lesen sollen, wo ich schrieb, dass in jedem Kriegsjahr alternative Siege möglich waren, aber mit völlig anderen Auswirkungen.
Und damit du auch merkst, dass mir dieses Thema absolut nicht fremd ist, bekommst du auch meine Meinung zur USA-Deutschland Problematik.
USA nach einem Sieg Deutschlands oder Frieden 1940 nach Dünkirchen: Isolationismus und Handelspartner.
USA nach einem dt Sieg über GB und einer deutschen Eroberung der UDSSR bis maximal Wolga im Jahr 1941:Isolationismus und Handelspartner. Dazu ist noch zu bemerken, dass die USA sehr lange bis in den Herbst abwarteten, ob der erwartete Sowjet-Zusammenbruch erfolgte. Sie unterstützten erst massiv, als deutscherseits alles im Schlamm stecken blieb.
USA nach einem deutschen Sieg über GB, aber späten (ab 1942) deutschen Sieg über UdSSR: Erst heißer Atlantikkrieg, wegen Japanverwicklung, danach kalter Krieg im Atlantik.
USA nach einem deutschen Sieg über UdSSR (1941), aber keinen Sieg über GB: Isolationismus und kalter Krieg mit Kandada und Rest-Commonwealth.
USA nach einem späten deutschen Sieg (nach 1942) oder Dauerkrieg jenseits der Wolga, aber keinen Sieg über GB: Dauerkrieg mit Commonwealth gegen Achse bis zur Erschöpfung.