@karakan karakan schrieb:Also bitte selbst wenn es so einfach wäre, willst du mir jetzt erzählen das DU den Medien voll und ganz vertraust, sie immer Recht haben, objektiv bleiben und immer die ganze Wahrheit erfassen und diese dann wirklich veröffentlichen? Klar kann man sich das mit so einer Argumentation immer einfach machen
Du hast behauptet, dass man sich mit unserem Zugang zu den Medien keinen Überblick über bestimmte Gruppierungen machen könnte. Diese Behauptung ist unbegründet, weil jeder, der sich informieren will immer auf Informationen zugreifen kann, die sich in die völlig entgegengesetzte Richtung zum Meinstream bewegen.
Wie du nun darauf kommst, dass Ich den Medien "voll und ganz" vertrauen würde und dass "sie immer recht haben" usw. bleibt mir rätselhaft.
karakan schrieb:Einfache Frage, einfache Antwort mein Freund
Bist wohl ein Schüler von "Captain Obvious"
:Dkarakan schrieb:Ich stelle mich nicht blind und taub, dass du aber jetzt die Messlatte für Politisch Blinde und Taube legst ist mir völlig neu, denn dafür hast du überhaupt keine Berechtigung. Da könnte ja jeder kommen...
Wer auf alle nötigen Informationen zugreifen kann und trotzdem behauptet, dass er von der Sache keine Ahnung hat, dann stellt sich jemand bewusst als blind und taub.
:) Eine einfache Definition, die nicht nur für mich, sondern auch für den Rest der Welt gilt.
karakan schrieb:Warum hat sie damals dann getan? Und warum tut sie es heute in anderen Ländern immer noch?
Um Gefahren für das eigene Land zu beseitigen und den eigenen Einflussgebiet auszuweiten. Eine direkte "Beherrschung" ist allerdings nie das Ziel gewesen.
karakan schrieb:Frage, haben die Menschen dort die Amerikaner angefleht ihnen die Demokratie zu bringen?
Nein, aber die Demokratie bleibt trotzdem eine tolle Sache.
karakan schrieb:Und ist es normal das die Menschen Demokratie durch Krieg, Zerstörun und Tod lernen?
Ja, das ist völlig normal. (siehe: Geschichte)
karakan schrieb: Wenn ja wie ist die erste Demokratie enstanden, also welches Land hat die erste Demokratie angegriffen und ihenen so die Demokratie gebracht?
Die moderne Demokratie ist durch Bürgerkrieg entstanden.
karakan schrieb:Zweite Frage, würde es der Westen den akzeptieren und diejenigen Ländern nicht mehr angreifen die sich demokratisch zu diesen Islamistischen Gruppierung bekennen?
Eine Islamistische Gruppierung schlißt die Grundsätze der Demokratie aus, weil sie die Rechte der Minderheiten unterdrückt. Deswegen kann man zwar die Wahl als demokratisch anerkennen, ob man jedoch auch die gewählte Partei als demokratisch anerkennen muss ist eine andere Frage.
karakan schrieb:Es ist also in Ordnung das durch diesen Einsatz mehr Menschen sterben als durch mehrere Generationen Diktatur?
Die Menschen sterben durch radikale Gruppierungen, die eine Demokratieentwicklung stoppen und eine Diktatur einrichten wollen. (Siehe: Anschläge auf Wahllokale, etc.)
karakan schrieb:Und jetzt erwartet man im Westen ein Danke für diese Schande dort drüben?
Die Menschen sind grundsätzlich undankbar, deswegen erwartet man im Westen auch gar nicht, dass sich dort jemand bedankt. (Der Dank kommt vielleicht in 100, 200 Jahren)
karakan schrieb:Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das es erst seit neustem um die demokratie geht und das somit alle Gründe in Wirklichkeit lächerlich sind?
Natürlich ist es so. Die USA haben sich mit dem Krieg verkalkuliert bzw. einige Firmen in den USA haben sich daran eine goldene Nase verdient - der Punkt allerdings ist, dass wenn man die Truppen aus dem Irak einfach abziehen würde, das Land dann im Chaos versinkt.
karakan schrieb:Die Feindbilder sind natürlich anders ansonsten stimmt mein Vergleich, immer hin führt die Hamas laut ihrer Aussage auch keinen gezielten Krieg gegen die Zivilbevölkerung.
Laut ihrer Aussage führt die Hamas einen gezielten Krieg gegen Zivilbevölkerung, weil diese Partei Krieg gegen jeden jüdischen Israeli führt.
Die "Feindbilder" sind übrigens das Entscheidende. Die eine Seite steht für Demokratie, die andere für totalitäre Gottesstaaten.
Egal wie du es nun drehen und wenden willst, aber ich lebe lieber in einem Land, in dem ich selbst darüber bestimmen kann, was ich zu denken habe.
karakan schrieb:Kolletralschaden nennt man das hier...
Hier zu Lande empört man sich über solche Videos - in "Gottesstaaten" tanzt man dabei auf der Straße und feiert. (Ein kleiner Unterschied zum Nachdenken)
karakan schrieb:Freiheiten stehen nicht jedem in jedem Maße zu, in westlichen Ländern darf man nicht alles sagen oder sich anziehen wie man will etc. Das sind nur einfache Beispiele die meinen Satz verdeutlichen sollen.
Das ist reine Erbsenzählerei.