WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online
28.11.2010 um 20:18Jetzt ist es offiziell draußen http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)
niurick schrieb:Wikileaks zeigt, dass gezielte Hinrichtungen und Folter an der Tagesordnung sind.Wo steht das denn genau? @niurick
emodul schrieb:Wie war das nochmals: Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten.Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts mehr vielleicht nichtmal mehr sein Leben oder lebt in einer Blümchenwelt.
Und unterscheidet nicht eigentlich genau diese Transparenz westliche Staaten von irgendwelchen Unrechtsregimes?
Rescue1973 schrieb:Meiner Meinung nach hat ein Terrorist, der Anschläge plant, kein Recht auf die Menschenrechte. Die hat er sich mit seiner Planung verwirkt. Von daher komme mir nicht mit Menschenrechten. Die scheren die Menschenrechte auch nicht. Das ist genauso wie im Irak soviel da rumgejammert wurde, das angeblich Zivilbevölkerung gezielt getötet worden wäre. Das ist genauso ein Unsinn. Das waren nichts weiter als Freischerler, also sprich Terroristen und somit hatten sie den Tod verdient.Ah und du bist also die hochdurchlauchtigste Person, die entscheidet, wer Menschenrechte hat und wer nicht, ja?
Kc schrieb:Menschenrechte sind dazu gedacht, dass sie für ALLE Menschen gelten!Du sagst es, die Rechte von Menschen. Nicht aber die Rechte von Mordenden, Terrorisierenden Monstern deren einzige gemeinsamkeit mit einem Menschen nur noch seine Äusserlichkeit ist. Wer sein Menschsein durch seine Taten, seine Verbrechen ablegt sollte sich auch nicht wundern, wenn er nichtmehr wie ein solcher behandelt wird.
Und zwar nicht nach Belieben, sondern IMMER!
Kc schrieb:Kleine Kinder, Frauen - alle Pech gehabt? Oder gar ,,Terroristen"?Ich verstehe jetzt deine Entrüstung darüber nicht, das diese auch Terroristen sein könnten. Warum sollte eine Frau nicht eine Terroristin sein können sags mir. Und was Kinder betrifft:
Raizen schrieb:Ich verstehe jetzt deine Entrüstung darüber nicht, das diese auch Terroristen sein könnten. Warum sollte eine Frau nicht eine Terroristin sein können sags mir. Und was Kinder betrifft:Unbewaffnete Kleinkinder, unbewaffnete Frauen, sind das wirklich Terroristen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420509,00.html
Einfach mal den 3.-5. Absatz lesen und sich das mal vor Augen führen.