BlickNixMasta@
>>>Koran ist doch das einzig wahre Wort Gottes.....wie kannst du behaupten das die Dingsbums-Anleitungsbücher, niedergeschrieben von Menschenhand, der wahrheit entsprechen und dem Koran nahezu gleichgestellt sind ?<<<
- Weil die wahren Worte im Quran eben auch sagen das wir Muhammad gehorchen sollen UND Allah, also den anweisungen Muhammads, und dem Quran, den Quran kann man verschieden auslegen, damit wir diesen fehler der vielen interpreationsmöglichkeiten machen, hat uns Allah eben befohlen auch Muhammad zu gehorchen. Denn es ist so, das Muhammad (saw) selber mehr anweisungen von Allah bekommen hat, als im Quran enthalten, es gibt auch beispiele dafür die das genau beweisen, lies dir wenn du willst dazu die pdf Dokumente die ich
@no_name gegeben habe.
>>>Mal auf die Idee gekommen das diese 'Anleitungsbücher' bewusst oder unterbewusst falsch geschrieben worden sind um die blöde Menschheit unter kontrolle zu haben und sie so lenken wie es den Herrschern passt ?<<<
- Die Gelehrten die über die Hadithe grenau unterichtet sind, sind aber keine Herscher, du glaubst doch nicht das alle Gelehrten lügen, das ist so als ob ich sage, das alle Wissenschaftler lügen, und das die ergebnisse ihrer forschungen was ganz anderes ergeben als sie uns miteilen, ist daher absurd. Die Hadithe wurden von den Gelhrten ordentlichg sotiert, fälschungen wurden entfernt.
>>>Also im Koran steht doch nirgends 'befolge diese und diese Bücher' oder lese das und das buch um mich (den Koran) zu verstehen ?<<<
- Du siehst das einfach nur falsch, die Sunna ist nun mal ein Buch, schließlich haben die Menschen eben diese informationen aufgeschrieben und daraus wurde ein Buch. Im Quran sagt Allah:
"Und was der Gesandte euch gab, so nehmt es! Und was er euch verbot, so lasst davon ab! [59:7]
Euer Weggenosse ist weder irregegangen, noch folgte er einer Verführung. Und er spricht nicht aus eigenem Gutdünken. Es ist nur ein Wahy, das als Wahy zuteil wird. [53:2-4]
Sag: "Wenn ihr (wirklich) Allah liebt, dann folgt mir, damit Allah euch liebt und euch eure Verfehlungen vergibt." Und Allah ist allvergebend, allgnädig. [3:31]
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. [33:21]
Nein, bei deinem Herrn! Sie werden den Iman nicht verinnerlichen, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann von sich aus keine Abneigung dem gegenüber empfinden, was du entschieden hast, und sich deiner (Entscheidung) widerspruchslos fügen. [4:65]
Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch. Und wenn ihr euch über eine Angelegenheit streitet, dann legt sie Allah und seinem Gesandten vor, solltet ihr den Iman an Allah und an den Jüngsten Tag verinnerlicht haben. Dies ist besser und hat einen besseren Abschluss. [4:59]
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat bereits Allah gehorcht. Doch wer sich abwendet, (siehe) Wir haben dich zu ihnen nicht als Aufseher entsandt. [4:80]
Und gewiss, du leitest doch zu einem geradlinigen Weg recht... [42:52]
Diejenigen, die von Seiner Anweisung abweichen, sollen sich (davor) in Acht nehmen, dass sie keine Fitna trifft oder dass sie keine qualvolle Peinigung trifft. [24:63]
Und haltet euch in euren Wohnstätten auf und wandelt nicht mit entblößten Reizen wie das reize-entblößte Wandeln der Dschahiliya-Zeit. Und verrichtet das rituelle Gebet ordnungsgemäß, entrichtet die Zakat und gehorcht Allah und Seinem Gesandten! [33:33]"
Draus und aus anderen sachen geht heraus das wir Allah (dem Quran) und Muhammad saw (Sunna) gehorchen sollen.
Sehe:
Ihr, die den Iman (Glauben) verinnerlicht habt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch...[4:59]
Sprich: »Gehorcht Allah und dem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt - Allah liebt die Ungläubigen nicht.«[3:32]
Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah. Doch wer den Rücken kehrt —Wir haben dich nicht als ihren Aufpasser entsandt.[4:80]
Sehe auch:
”Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht, noch spricht er aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die ihm eingegeben wird. Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt.“[53:2-5]
>>>Und die Leute als Sekte zu bezeichnen die sich nur an den Koran halten (wie es ursprünglich sicher auch gedacht war) zeugt sehr von eurer Verbohrtheit und eurem 'guten' Image.....<<<
- Das ist falsch, höre endlich doch mal auf die vorgelegten Fakten zu ignorieren.
Der Quran wiederlegt nun mal die anschaung solche, die meinen man könnte den Quran und die auslegung Muhammads saw verstehen, hast du denn das nicht gelesen? ich habe es doch hingeschrieben.
>>>Ihr seid ja noch schlimmer als bush mit 'entweder ihr seid mit uns oder gegen uns'<<<
- Tut mir leid, aber diese Sekten haben einfach keine vollständige beweise für ihre anschauung des Islams vorzulegen, die Aleviten die nehen sich aus dem Quran das was sie wollen, obwohl genau bewiesen ist, das dies eine sehr große Sünde darstellt, und in die Hölle führt, oder die Quraniten, die nur an den Quran glauben, was heißt an den Quran glauben, sie können den Quran so auslegen wie sie es wollen, kann praktisch jeder so wie er will, wo doch diese behandlung des Qurans im Quran selbst verboten ist, und darauf hingewiesen wird, das man Muhammad saw als vorbild benutzen soll und das man ihn UND Allah gehorchen soll. Da wenn man ihm gehorcht, dient man autoamtisch Allah, da Allah Muhammad geführt hat, und ihm gesagt hat was er machen soll.
>>>Und andere immer wieder des unverstehens zu bezichtigen....ich glaube du bist hier derjenige der nicht verstehen will......<<<
- Fakt ist das die "Aleviten" und auch "Quraniten" (die die Sunna ablehnen) die von mir vorgelegten Fakten ignorieren, damals habe ich dem einem Alevit hier vielfach bewiesen das seine anschaung dem Islam wiederspricht, aber er ignorierte größtenteils alles, und
@no_name macht das gleiche, er ignoirert das ich ihm gesagt habe das sich die vollkommengeit der Schrift, auf die urschrift bezieht und nicht auf den Quran, aber denoch kommt er her und sagt mir "wie kannst du daran glauben wo doch der Quran vollkommen ist und alles enthält".
So eine ignoranz ist eben echt daneben, aber typisch für Sekten, sie sind nicht wirklich an der Wahrheit interessiert, sondern beharren darauf ihren eigenen wunschvorstellungen zu glauben.
Und du ignoriert meine ausführungen auch und schreibst weiter blind, ohne meine Argumente zu der sache zu beachten.
>>>Sunna, Hadithe, Sure, Sharia, alles Beeinflussungsversuche eurer Art des 'Vatikans' im Mittelalter<<<
- So jetzt aufpassen mein über den Islam unwissender Freund, jetzt kommt wieder ein großer Argument, und ich will das du dazu was sagst, und auch zu den anderen sachen die ich erwähnt habe.
Wie wurde denn der Koran überliefert? Dem Gesandten saw wurde ja schließlich kein fertig gebundenes Buch geschickt, sondern Vers für Vers wurde über eine Zeitspanne von über 20 Jahren geoffenbart, auswendiggelernt und überliefert. Die Bedingung das ein Koranvers also überhaupt in den Koran aufgenommen wird ist, das eine authentische Überliefererkette bis zum Propheten Muhammad saw besteht (neben einigen weitere zusätzlichen Bedingungen).
Selbst der erste Mushaf (gebundener vollständiger Koranband) des Uthman, ließ aufgrund fehlender diakritischer Punkte und Vokalisierungshilfen derart viele Lesearten zu, das den ignoranten Sunnahleugner und Nur-Koran-Fraktion schwindlig werden würde, hätten die Gelehrten der Ahl-us-Sunnah nicht diese Lesehilfen augrund von mutawaatir Sunnahüberlieferungen erarbeitet.
So sagte einst der Kalif Omar und ähnlich äußerte sich auch Zaid ibn Thabit (einer der Schreiber und bedeutensten Koranüberlieferer) und weitere Prophetengefährten, möge Allah (swt) Wohlgefallen an ihnen haben:
"Die Rezitation des Koran ist eine Sunnah, die späteren Generationen nehmen von den Früheren. So rezitiere den Koran wie er dir gelehrt wurde."Wer die Sunnah leugnet, kann den Koran auch gleich wegpacken.