no_name@
Du verstehst das halt nicht.
Die Sunna ist nicht als zweites Buch zu verstehen, sondern als eine aufgeschrieben Anelteitung wie der Quran zu verstehen und zu befolgen ist, und die der Quran nicht hat. Ich habe dir doch geschrieben das der erwähnte Vers von dir, der sagt das im Schrift nichts ausgelassen wurde, sich NICHT auf den Quran bezieht, sondern auf die Urschrift, die haben wir Menschen nicht, das ist sozusagen Allahs Buch worin er alles über die Schöpfung geschrieben hat. Im Quran ist ja nicht die gesamte informationen über die Schöpfung erhalten, denn ich glaube kein Mensch kann das wissen der gesamten Existenz in sich pressen und das auch in einem art Buch zusammen fassen
;)Das ist der misverstänis, übrigens bist du ein Quranit ?.
Das ist eine Sekte die nur an den Quran glaubt.
Seh mal wenn du die Sunna auslässt, dann kann jeder Mensch den Quran so auslegen wie er will. Es gäbe zahlreiche interpretationsmöglichkeiten.
Nun magt du vieleicht denken, das es von Allah vieleicht so beabsichtigt sei, das es verschiedene möglichkeit gibt den Quran auszulegen und das es halt deswegen verschieden wege gibt, um Allahs wohlgefallen zu erreichen.
Dies ist aber nicht der Fall!
Quran Sure 6, Vers153: Und dies ist Mein Weg, der gerade. So folget ihm; und folget nicht den (anderen) Pfaden, damit sie euch nicht weitab führen von Seinem Weg. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr euch vor Bösem hütet.
Wann immer Allah im Quran über den gerade und korrekten Weg spricht, erwähnt er ihn im Singular, und zeigt so, dass der Weg, der zu Wahrheit führt, nicht viele sind, sondern einer. Und wann immer er über die abweichende Wege spricht, erwähnt er sie im Plural und nicht im Singular, und zeigt damit, dass die Wege zu irreführung viele sind. Dies wird des weiteren in dem folgenden Hadith nachdrücklich betont:
Der Prophet (saw) sagte: "Wahrlich die Leute des Buches, von euch teilen sich 72 in Sekten. Und diese Nation (Umma) wird sich in 72 spalten, 72 davon sind im Feuer, und eine im Paradies"
Und in einer anderen Überlieferung: "Alle sind im Feuer außer einer" Es wurde gefragt: "Wer ist diese Eine?" Er (Muhammad[saw]) antwortete: "Das worauf ich und meine Gefährten beruhen." (at-Tirmidhi [5/62])
Dann geht weiter, Allah hat auch gesagt das sich die Muslime nicht spakten sollen, aber dies muss man automatisch in kauf nehmen, wenn man den Quran ohne die Sunna versucht auszulegen, denn dann wird es verschiedene auslegungungen geben, folglich würden sich die Muslime spalten, es würden Gruppen enstehen, wo jeder seine eigene lehre über den Quran hat.
Davor hat Allah uns im Quran gewarnt:
Quran Sure 6, Vers 159. Jene aber, die in ihren Glauben Spaltung trugen und Sektierer wurden, mit ihnen hast du nichts zu schaffen. Ihr Fall wird sicherlich vor Allah kommen, dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan.
all@
An die die no_name@ in seinem irrglauben bestärkt haben.
Seien wir doch erlich, außer das was wir euch hier sagen, und was ihr ein bischen gelesen habt, habt ihr keine ahnung über den Islam.
Wie also besätkrt ihr
@no_name in seinem glauben.
Ihr wünscht doch euch nur das der Islam wo wäre, wissen tut ihr es nicht!!!
Also hört auf Sekten wie die Quraniten, oder Aleviten zu loben und zu behaupten diese würden den wahren Islam leben, leuten wie BlickNixMasta würde ein solcher Islam nur zu gut in den kram passen, das tut ihr nur weil sie euch einen light Islam präsentieren, der euren vorstellungen passt, im grunde habt ihr keine ahnung wie der Islam wohl wirklich ist.