@schmitz zurück zum Thema:
ät all in dn Raum gestellt...
ich finde -auch wenns provokativ klingt nix abwegiges an der Aufnahme von Guantanamo Häftlingen-selbst wenn sie massiv ein Trauma in der Birne haben sollten(wär ja so als wollten wir den ein oder anderen Threadteilnehmer einfach wegputzen)-doch dafür sollten die Reparationszahlungen, die Deutschland immer noch aus dem 2. Weltkrieg indirekt ausgleicht in die öffentliche Diskusion und endlich in die Rehabilitation kommen-anstatt unserem Land ständig wie ein Bocksfuß an das Finanzsystem gekleistert zu werden.
Des weiteren gehören US-Amerikanische Menschenrechtsverletzungen genauso vor Gericht gestellt, wie die der anderen Länder auch! und dieselben sollen sie auch bezahlen.
Wenn sie ihre Guantanamo-Verfehlungen loswerden wollen-sollte in der Politik angefangen werden Tacheles zu reden und der Schmusekurs sollte in ein selbstbewußteres Auftreten in der Politik münden.
Der 2. Weltkrieg ist schließlich ne Weile her-doch mit welchen Schulden haben wir es zu tun... aus dieser Zeit?
Ich finde, daß sich die Schiene der Gräueltaten allmählich dreht...in USA sitzen inzwischen die Nazis-warum zahlt also Deutschland für die Nazis von vor 80Jahren?
Ich seh das evtl naiv-meine Hintergrundkenntnisse sind zugegebenermaßen begrenzt.