PetersKekse schrieb:Was für ein ausgemachter Unfug. Darf ich dich an den 2. Weltkrieg erinnern, oder an die Auswüchse, die die deutsche Teilung in der DDR genommen hat? Der einzige Grund, warum sowas derzeit nur eine Randerscheinung ist, dass es uns schon lange sehr sehr gut geht. Wenn hier morgen das Wasser(oder irgendeine andere wichtige Ressource) knapp würde, würden Terrorismus und Fanatismus an jeder Ecke sprießen. Das sind keine kulturellen Eigenheiten, uns geht es derzeit einfach außerordentlich gut. Offenbar bist du nicht in der Lage, den Hang zu Egoismus, Gewalt und Rache in den Menschen in unserem soziopolitischen Alltag zu erkennen.
Was du vergisst ist, das sich die Welt weiterdreht. Der 2. WK ist Geschichte, die DDR/UDSSR ist Geschichte, genauso ist das ganze Mittelalter, sind die Kreuzzüge, Inquisitionen usw. alles Geschichte. Wir oder zumindest die meisten haben daraus gelernt um es nicht zu wiederholen. Unsere Kultur ist durch diese Zeitalter gewachsen, hat sich weiterentwickelt, man hat Probleme überwunden.
Andere haben das aber überhaupt nicht. Die führen heute noch ihre "Heiligen Kriege", da ist Rassismus heute noch Salonfähig, da werden religiöse Minderheiten verfolgt, die haben noch keine dieser Entwicklungen, keine Aufklärung, Demokratisierung usw. durchgemacht die unsere Kultur bereits seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten hinter sich hat.
Deine Behaupten das wir uns noch genauso barbarisch verhalten würden ist doch totale Spekulation/Meinung deinerseits ohne Hand und Fuß. Die Wirklichkeit sieht doch eher so aus, das wir immer sparsamer geworden sind, selbst unsere Bevölkerung wird rein nur noch durch Zuwanderung auf ihrer Größe gehalten, schon Jahre vorherplanen und forschen wir um Alternativen und Problemlösungen zu finden. Sprich wir lösen unsere Probleme eher durch Wort und Verstand als durch Gewalt und Krieg.
PetersKekse schrieb:Den Zusammenhang zwischen Xenophobie und dem "Ruf nach Sicherheit" habe ich oben erklärt, aber offenbar nicht ausreichend. Du vertrittst scheinbar die Meinung, dass jeder "Fremde" ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellt. Das ist aber aufgrund deiner falschen Einschätzung der Ursachen von Fanatismus und Terrorismus falsch. Fast alle die hierher kommen sind stinknormale Menschen, die Idiotenquote ist nicht höher als unter Einheimischen. Wenn du etwas anderes behauptest solltest du das besser belegen können, andernfalls ist es nicht mehr als ein Einwuchs von Xenophobie. Und es ist diese grundlose Angst vor fremdem, die Menschen wie dich nach einer "starken Hand" schreien lässt. Um es mal auf den Punkt zu bringen, du willst mir meine Freiheiten nehmen, weil du aus irrationalen Gründen Angst vor dem Fremden hast.
Du kannst einen "Ruf nach Sicherheit" gar nicht im Zusammenhang mit Xenophobie erklären, weil kein Zusammenhang exisitiert.
Allein das mit der Idiotenquote stimmt ja schon nicht. Je nach Migrantengruppe zeigen sich da massive Abweichungen in den schulischen Leistungen, in der geistigen und sozialen Kompetenz manche sind vergleichbar oder sogar besser andere schlechter und wieder andere drücken sogar die Leistungsfähigkeit der ganzer Klassen nach unten. Vielzuviele von unseren Zuwanderer sind eben nunmal Bildungsfern und wenn du es so nennen willst Idioten.
Aber um mal gleich vorraus eins vornwegzunehmen. Ich sag nicht das die weniger Intelligent oder Intelligenter sind als wir. Was die zu wie du es nennst Idioten macht ist ihre Erziehung ihr kultureller/religiöser/sozialer Hintergrund, dies können wir jedoch nicht ändern, wir können lediglich die Zuwanderung dieser begrenzen und versuchen in Rahmen der mittel die ein Rechtsstaat hat druck auszuüben um eine Veränderung herbeizuführen.
Warum soll ich eigentlich entwas beweisen? Deinen geschreibsel magelt es ja schon jeglicher Logik geschweige denn Beweisen.