@Jero Du hast vergessen, dass die Palästinenser Israel schon am Tag der Staatsgründung den Krieg erklärt haben. Israel wurde mehrfach von arabischen Allianzen angegriffen und hat immer gewonnen, demzufolge konnte sich Israel auch mehr Gebiet aneignen und wenn die Palästinenser den Staat Israel nicht anerkennen, warum sollten sie dann einen anerkennenswerten Staat bekommen. Ich sag ja auch nicht, dass ich will, dass Thüringen ein eigener Staat wird nur, weil ich mich im Glauben vom Bayern unterscheide. Ebenso verlang ich nicht, dass Ostpreußen wieder deutsch wird nur, weils damals mal deutsch gewesen ist übrigens ist Ostpreußen so lange nicht mehr deutsch wie einige Palästinensergebiete israelisch sind und in dieser Region hat man sich auch damit abgefunden und lebt in Frieden weiter und die Gründe des Gebietsverlustes sind stets dieselben...Deutschland hat nen Krieg verloren also hat Deutschland Gebiete abgetreten, die Palästinenser und ihre Verbündeten verlieren auch dauernd Kriege, demzufolge verlieren sie auch ständig Gebiete, sollen es doch mal mit Frieden probieren.
Und Israel schottet das Gebiet nur deswegen ab, weil die Hamas ansonsten wieder Stunk macht, für jeden, der klar denken kann sollte klar sein, dass die Wahl einer radikalen Partei nur dazu führt, dass man selber noch radikaler abgeschottet wird. Sie beschwören ihr Schicksal also selber herauf, sie wollen keinen Fireden, Israel will Frieden und deswegen versucht es sich eben vor palästinensischem Terror zu schützen, wenn die Palästinenser Frieden wöllten, hätten sie Hamas und PLO schon längst an den Telegrafenmasten aufgehangen. Stattdessen wählen sie die aber und du solltest mal den einen Post lesen, der erklärt, was die Hamas mit den Lieferungen macht, da is mir klar, warum du auch die radikalere Partei wählen würdest....weil es dir persönlich dann besser ginge, klar den Hamas Kadern gehts immer gut, dass sie dafür den ganzen Rest des Volkes verarmen, das siehst du allerdings nicht.