@Spartacus: Das Existensrecht der Juden wird jeden Tag angefechtet
;), daran haben sich die Juden mittlerweile gewöhnt ^^
Dann sag mir mal eins, wieso wollten die Palis nicht einen Staat gründen, wenn sie Palistina als ihr Land betrachteten? Wenn sie das gemacht hätten, könnte Israel keine Siedlungen drauf bauen! Aber nein, man lehnte es ab in der Hoffnung, ganz Palistina zu kriegen. Der Schluss war, dass die Juden die öglichkeit genutzt haben und deshalb heute eine legitime Grundlage für den Siedlungsbau haben. Und hätten die Palis keine Kriege gegen die Juden angefangen, wäre der Gazastreifen heute etwas größer und der jüdische Teil etwas kleiner. Aber wie gesagt, der Gewinner bestimmt die neuen Grenzen!
Außerdem, für mich sind Israelis sowohl Juden als auch Araber, die eine israelische Staatsangehörigkeit haben. Und du kannst doch nicht einfach mal behaupten, Bayern gehört nicht mehr zur BRD? Es sit Fakr, dass Bayern und der Rest von einer internationalen Grenze umschlossen ist. Und wenn den Bayern mal was nicht passt, was in Berlin beschlosen wurde, dann beschäftigt sich die bayerische Vertretung im Bundesrat damit und nicht aufgebrachte bayer, die Quassam Racketen nach Türingen rüberfeuern.
Wieso wenden sich die Leute aus Gaza nicht an die arabische Partei im Knesset?
Ich will politkorrekt sein. Und ob man will oder nicht, aber Gaza ist rein international mit dem Rest von einer israelischen Grenze umschlossen, damit ist Jerusalem auch für gaza verantwortlich!