Kommt die D-Mark wieder?
28.08.2014 um 11:49@kleinundgrün
Ich vertrete nur meinen Standpunkt. Wenn eine Diskussion darin besteht anderen die eigene Meinung in einem ruppigen Tonfall diktieren zu wollen, müssen sie auch mit einer Reaktion rechnen.
Sich jetzt hier hinzustellen und eine Diskussion mit mir schwierig zu nennen ist auch keine Art. Dieses schwierig resultiert doch daraus, das ich mich deiner Meinung nicht anschließe. Genauso gut könnte ich die Diskussion mit dir schwierig finden.
Zu deinen Argumenten
Immerhin war das Bestandteil der Koalitionsverhandlungen was letztendlich zeigt das ein bedarf vorhanden ist. Übrigens geht das zum Beispiel der linkspartei nicht weit genug sie haben 10 euro gefordert.
Die Zahlen sagen absolut nichts über die Entwicklung kleiner und mittlerer Einkommen aus.
Ein Jahreseinkommen von 35000 Euro entspricht einem monatseinkommen von rund 2800 euro . Möchtest du mir sagen alle verdienen das?
Ich vertrete nur meinen Standpunkt. Wenn eine Diskussion darin besteht anderen die eigene Meinung in einem ruppigen Tonfall diktieren zu wollen, müssen sie auch mit einer Reaktion rechnen.
Sich jetzt hier hinzustellen und eine Diskussion mit mir schwierig zu nennen ist auch keine Art. Dieses schwierig resultiert doch daraus, das ich mich deiner Meinung nicht anschließe. Genauso gut könnte ich die Diskussion mit dir schwierig finden.
Zu deinen Argumenten
kleinundgrün schrieb:Und was machst Du? Du pickst Dir ein paar Einzelbeispiele herausEinzelbeispiele die mit fortschreitender Länge der Diskussion auch mehr werden.
kleinundgrün schrieb:Wann wurde das Einkommen halbiert?Im Zuge der Währungsunion. 1zu2 schon vergessen? Prinzipiell gar kein Problem. Das Problem resultiert eher daraus,das viele die Preise nicht dementsprechend damals angepaßt haben. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es damals sogar einiges gemurre seitens der Bevölkerung was sogar die Bundesregierung zu einem Statement veranlasste.
kleinundgrün schrieb:Es ist eine blöde Frage. Aber gut.Das ist mit Sicherheit alles nur keine blöde frage.
In einem Sozialstaat werden immer wieder Verbesserungen eingeführt. und in dem Fall eben ein Mindestlohn
Immerhin war das Bestandteil der Koalitionsverhandlungen was letztendlich zeigt das ein bedarf vorhanden ist. Übrigens geht das zum Beispiel der linkspartei nicht weit genug sie haben 10 euro gefordert.
scarcrow schrieb:Deutsches Jahreseinkommen imWie du richtig erkannt hast sind das Durchschnitts werte. Diese sagen insofern etwas aus das zu diesen zahlen auch Millionär hinzugezogen werden.
Durchschnitt:
1970: 13.400 DM
1980: 30.000 DM
1990: 42.000 DM
2000: 54.000 DM
2005: 30.000 Euro
2014: 35.000 Euro (stupide 1:2 Umrechnung: 70.000 DM).
Die Zahlen sagen absolut nichts über die Entwicklung kleiner und mittlerer Einkommen aus.
Ein Jahreseinkommen von 35000 Euro entspricht einem monatseinkommen von rund 2800 euro . Möchtest du mir sagen alle verdienen das?