Aperitif schrieb:Das mit dem auto stimmt so nicht. In einem BMW oder Mercedes audi etc. Gab es deine aufgeführten Dinge auch schon zu dm zeiten. 318i ging ab36900 dm glaub ich los. Guck mal was die karre heute kostet. Der preis hat sich verdoppelt die Einkommen halbiert für die meisten.
Lol. Ist das dein Ernst?
der Dreier war damals der Einstiegs BMW.
Auch 1999/2000 war der EFH nicht Serienmäßig, ebenso wie diverser anderer Scheiß, der sich heute Standardmäßig darin wiederfindet. ESP z.B. um mal ein Beispiel zu nennen.
Meine Freundin hatte damals so ne Gurke.
Heute fängt BMW beim Einser an.
Der kostet 21.000 Grundpreis.
Wenn wir da mal die gestiegenen Lohnkosten reinrechnen, isser wohl nicht so viel teurer, dafür aber wohl besser ausgestattet als der 15 Jahre alte Türkenbomber.
Aperitif schrieb:Anderes Beispiel um beim auto zu bleiben . Gebrauchtwagen. Ich hab damals für einen fast 9 jahre alten 520 i touring 10000 dm geblecht. Heute kosten diese Fahrzeuge mit dem selben alter um die 10000 Euro .
Ja, da wäre es natürlich toll, wenn man um den Automarkt bescheid weiß, bevor man so einfach Sachen absondert.
Aperitif schrieb: Ich brauch da nix belegen ich weiß es.
Tja, da muss ich dir leider eröffnen, dass du lügst:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525i-touring-klimatr-xenon-navi-egsd-head-up-di-bonn-beuel/198191553.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1Nur so als kleine Nachhilfe zur Ausstattung:
Bluetooth
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Head-Up Display
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Panorama-Dach
Regensensor
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Diese ganzen Sachen dürften im 15 Jahre alten 5er wohl nicht zu finden gewesen sein, somit hat man sogar noch mehr fürs Geld.
Abgesehen davon dürfte der Verbrauch des Fünfers aus 2000 nahezu doppelt so hoch gewesen
sein.
Edit: Da du ja von einem damals neun Jahre altem Auto sprichst, muss man ja hier von einem 90er 5er sprechen. Das hast du dann ja noch viel mehr für weniger Auto bezahlt. Naja, wer drauf steht.
Der Unterhalt ist also auch noch günstiger.