@Wolfshaag Du meinst so, als ob man versucht Ton und Eisen zu vermischen?
Da fällt mir doch dazu glatt eine Passage aus der Bibel ein, Daniel:
Daß du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, daß das Königreich sich zerspalten wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens darinnen bleiben, gerade so, wie du Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast.
Und wie die Zehen seiner Füße teils von Eisen und teils von Ton waren, so wird auch das Reich zum Teil widerstandsfähig und zum Teil zerbrechlich sein.
Daß du aber Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast, bedeutet, daß sie sich zwar durch Verheiratung vermischen, aber doch nicht aneinander haften werden, wie sich ja Eisen mit Ton nicht vermischen läßt.
Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das ewiglich nie untergehen wird
Aber jetzt nicht darauf rumhacken.. will hier keine Prophetien verkünden. Es hat nur so schön gepasst.
;) Einfach eine Randbemerkung.
Wie gesagt.. ich lass mich einfach überraschen, was sich die Konstrukteure einfallen lassen.
Es ist nunmal ihr Baby, ich war bei der Zeugung nicht dabei und hab auch nichts in Erziehungsfragen zu melden.
Vorallem nicht als Schweizer
;) Hab zwar die Vaterschaft abgelehnt, mit dem "EWR Nein" damals - Aber müssen uns ja trotzdem um den Balg kümmern. Wir hängen ja an der selben Nabelschnur.