@eckhart Ich habe jetzt mal Griechenland bewusst ausssen vor gelassen, weil dort die Rahmenbestimmungen, die Renten, die Banken, die Grundbesitzverhältnisse usw. nicht stimmen.
Bei uns "stimmen" die Rahmenbedingungen auch nicht, weil der Normalbürger überfordert wurde und noch mehr überbordet wird. Das ist so auch nicht hinnehmbar. Unsere Regierung hätte ein gutes Mittelmaß finden müssen, ohne Druck. Haben sie aber nicht. Die einzigen, die gewinnen, sind die Rechten, weil zwar von der Presse verpönt zu veröffentlichen, viele sich ein normales Essen nicht mehr leisten können. Hier liegt u. U. Faulheit zugrunde, aber auch Verlierer der Globalisierung. Das siehst Du an den immens prekären Jobs, wo und die FDP einreden möchte, die Menschen wollen Teilzeit arbeiten. Das sind vielleicht 10%, die das wollen. Die Frage ist nur, sollen die Menschen aufstocken, damit woanders Personalkosten gespart werden kann? Die Kirche hat es vorgemacht und das nehme ich ihr sehr übel. Dann noch die kirchlichen Gewerkschaften (..). Habe ich vor zwei Tagen schon geschrieben.
Die Frage ist doch welches Land hat eine Zukunft hinsichtlich der Geburtenrate?
Ich sehe das ähnlich wie
@wrentzsch . Nur was passiert, wenn Europa zusammenbricht? Die Chinesen sind auf unser Know-How scharf und wollen möglichst nicht´s dafür bezahlen. Das ist unbestritten. Deren Währung wird künstlich niedrig gehalten, damit auch der Wert der europäischen Produkte inflationiert, die dort gefertigt werden. Siehst Du denn, das die VK-Preise hier angegeglichen werden? Aber den Handel wird es jetzt treffen. Die spielen sich gegenseitig in´s Aus.
Ich verstehe auch nicht die Parteien, die eine ganze Menge Arbeitgeber vom deutschen Markt verabschiedet haben, durch zu hohe Umweltauflagen ( rot-grün ganz besonders). Geändert haben die aber nichts. Im Gegenteil, die haben noch weiter gezögert und nicht zum Schlag ausgeholt.
Banken und Versicherungen wurden von allen Parteien noch weiter ausgebaut, statt zu verkleinern.
Alles was die jetzt im Wahlkampf machen möchten und ankündigen, hätten die schon längst tun können. Die Chance haben sie vertan.
Heute habe ich wieder einen Stand von der ekeligen BüSo gesehen, wo sie gegen Briten hetzen und ein Bild von dem schon ewig vergangenen Tony Blair zeigen. Von Gordon Brown nichts. So bringt man die Dummbeutelschaft auch weiter.