@Hanika Ja, da kommen noch größere Hürden auf uns zu. Die Bankenunion, die jetzt im Gespräch ist, das von van Rompoy vorgeschlagene Projekt, um die andere Dinge elegant zu umgehen usw usf.
Wir sollen auf Gedeih und Verderb unsere Gelder rausrücken. Wenn die in Brüssel nicht´s finden, wird wieder VW angegriffen. Ich habe von keinem Land seit dem Euro - Betritt gehört, wir bauen aus, ausser uns Deutschen. Wie kommt das ?
Jetzt reden alle davon, dass wir auch Wiederaufbauhilfe bekommen haben, aber zu welchen Knechtbedingungen. Ich weiss noch dass ich eine sechs-Tage-Schulwoche hatte und meine Eltern etwas über 48 Stunden in der Woche gearbeitet haben (allerdings bei entsprechendem Gehalt) was Du heute auch nicht mehr kriegst. Die Griechen lehnen es geradewegs ab, eine Sechs-Tage-Woche zu arbeiten, wie von IWF angedacht. Wie die sich das alles leisten können. Heute gibt es keine Arbeit mehr für 40 Std. die Woche, wie Du unschwer an den Minijobbern usw sehen kannst.
Und immer wieder frage ich mich, warum ging die rot-grüne Regierung so brutal gegen die Deutschen vor und holte Griechenland mit rein, obwohl den alles bekannt war und die Konsequenzen auf der Hand lagen. Darüber hatten wir aber glaube ich schon mal diskutiert.
Naja, um zum Thema zurückzukkommen. Die werden noch einiges aus der Tasche zaubern, was die anderen Staaten gar-nicht bewerkstelligen können. Hauptsache Deutschland, die Niederlande, Finnland zahlen.