Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
10.07.2012 um 04:50@Prinzeisenherz
Hier noch was aktuelles.http://www.blick.ch/news/wirtschaft/der-euro-hat-noch-drei-bis-sechs-monate-id1956408.html
Ich war doch ein wenig erstaunt, solch treffliche Prognosen im BlickamAbend zu lesen. ^^
Also ich dann aber seine Lösungsvorschläge gesehen hab, war für mich der Fall "wieso" klar. ;)
Hier noch was aktuelles.
Krisenprophet warnt: «Der Euro hat noch drei bis sechs Monate»
Leider hatte der Ökonom Nouriel Roubini mit seiner Prognose schon einmal recht. Jetzt sagt er der Eurozone den Zerfall voraus.
Er gilt als instinktsicher: Ökonomie-Professor Nouriel Roubini hat die letzte Finanzkrise vorausgesehen – treffsicher wie kaum ein anderer seiner Zunft. Jetzt wagt er bei der Eurokrise seine nächste Prognose. Und die sieht düster aus.
Auf die Frage, wie viel Zeit er dem Euro noch gebe, sagte er in einem Interview mit dem deutschen «Handelsblatt»: «Noch drei bis sechs Monate. Dann verlieren Italien und Spanien den Zugang zu den Kapitalmärkten.» Die Wette gilt.
Griechen-Regierung in sechs Monaten kollabiert
Die Wahrscheinlichkeit eines Euro-Austritts von Griechenland sieht Roubini bei über 50 Prozent. Der frisch gewählten griechischen Regierung gibt er noch sechs Monate, bis sie wieder kollabiert.
«Mit den beschlossenen Massnahmen hat sich Europa Zeit erkauft, sonst nichts», so der in Istanbul geborene Volkswirtschaftler. Aber man habe keine Zeit mehr. «Europa ist wie ein Auto, das auf eine Mauer zurast. Jetzt muss man abbiegen.»
Ich war doch ein wenig erstaunt, solch treffliche Prognosen im BlickamAbend zu lesen. ^^
Also ich dann aber seine Lösungsvorschläge gesehen hab, war für mich der Fall "wieso" klar. ;)