@Bauli @guyusmajor Bauli schrieb:Dann gehörst Du zu wenigen Ausnahmen. Bei 400,00 Euro Jobs wird im Münchner Raum sogar 2x eine Anfahrt an einem Tag erwartet für je 1 Stunde.
Ganztagesjob wird eine Anfahrtsstrecke von bis zu 2 Std. erwartet oder darüber hinaus. ( Ich war in dieser misslichen Lage) .. und nirgendwo ist es besser.
Also 2std Anfahrtzeit halte ich für nix besonders. Als ich noch Azubi war musste ich mit Bus und Bahn ca. 1,5std hin und 1,5std zurück fahren und dabei 3 mal umsteigen und noch ordentlich laufen. Das 2 Jahre lang bis ich mir mein erstes Auto kaufen konnte. Heute fahre ich noch täglich 2 std mit dem Auto. (Bei einem 400€ Job wäre das natürlich undekbar, so viel kostet mich mein Auto im Monat)
guyusmajor schrieb:dank dem Euro und seiner fatalen konstrukion, die das Geld zur Weichwährung gemacht hat und den Preis dafür jetzt die Bürger in den wirtschaftlich schwächeren Ländern zahlen müssen - geht es dir bei dem Gedanken wirklich gut
Sorry das ich jetzt gut da stehe, weil meine Regierung das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen hat. Die deutsche Wirtschaft ist um einiges wettbewerbsfähiger als die unserer Nachbarn. Schaut euch nur die Exportzahlen an. Unsere Staatshaushalte sind besser als in vielen anderen Ländern um uns herum. Ihr tut hier so als ob wir die anderen Länder ausgebeutet und versklavt hätten, dabei sind die Krisenländer selber schuld an ihrer Misere. "Made in Germany" ist nicht über Nacht enstanden, sondern durch sehr harte Arbeit. Daran sollten sich die andern Staaten ein Beispiel nehmen.
Bauli schrieb:Die Autoindustrie wird auch herbeste Einbrüche erleben.
Vielleicht in Europa, aber der Automobilmarkt in Amerika boomt, von daher wirdd der Einbruch nicht soo gravierend.
guyusmajor schrieb:Und denkst du nicht weiter, was die Zukunft bringen könnte, vertraust du den Zentralbaneken und der Politik wirklich?
Ich hab ca. 30% meiner Kohle in physisches Gold und Silber umgewandelt. Das empfehle ich jedem, egal ob Krise oder nicht. Empfiehlt auch jeder Experte
_________________________________________________________________________________
Hätte ich in Germany irgendwas zu melden, würde ich die Krisenstaaten pleite gehen lassen, so viel Profit aus der Krise schlagen wie es geht und entweder die EU verlassen oder mich mit anderen starken Staaten zusammenschließen mit einer eigenen neuen Währung (Nord-Euro oder so)