Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:02
Kaczyński war ja als absoluter Sturkopf bekannt. Also kein Wunder, dass er unbedingt die Landung erzwingen wollte, trotz mehrfacher vergeblicher Versuche.

Eine russische Maschine, die zuvor dort landen wollte hat nach zwei vergeblichen Versuchen aufgegeben und ist nach Moskau zurück gekehrt.

Seine Sturheit hat er jetzt mit dem Tod bezahlt.

Sorry für die, die unschuldig dabei ums Leben gekommen sind. Aber Kaczynski ist kein Opfer, sondern Täter.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:05
Es ist teilweise traurig was hier abläuft ...

Die Leichen sind noch ncihtmal ordentlich bestattet und es wird hier wild herumspekuliert.

Wäre das auf deutschem Boden passiert , hätte man sicherlich diesselbe Diskussion.

Es war ein tragisches Unglück mehr nicht.

Verfolge grade im polnischen Fernsehen wie die Leiche Kaczynskis durch ganz warschau zum krematorium gefahren wird. Es gibt nur ne Liveaufnahme mit trauriger musik im hintergrund. Ich muss sagen auch wenn ich schon in Deutschland seit 21 jahren lebe hätte ich nicht gedacht das mich das so rührt. Man kriegt förmlich Gänsehaut ...


Ich trauere mit dem polnischen Volk aber nicht allein wegen Kaczynskis Tod, sondern auch wegen der anderen nicht weniger bedeutenden Persönlichkeiten die gestorben sind.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:10
@Propan
Es war eben nicht ein tragisches Unglück.

Sondern ein Unglück das auf Starrköpfigkeit beruht. Fahrlässige Tötung wäre wohl das richtigere Wort, nicht tragischer Unfall.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:16
@derDULoriginal

Da gibt es einen ähnlichen Fall, wo ein Vorgesetzter in seiner Dummheit eine Katastrophe mit rund 800 Toten verursacht hatte.

Der schuldige Vorgesetzte blieb unbehelligt.

Wikipedia: Katastrophen im Schienenverkehr#1901.E2.80.931910


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:19
Übrigens das die Russen alleine die Sache untersuchen stimmt ja nicht ganz. Die Polnischen Agenten sind bereits gestern angereist und untersuchen den Fall zusammen mit ihren russischen Kollegen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 17:49
@derDULoriginal

sollte sich herausstellen das es wirklich so war das er aufgrund eines Befehls dennoch landen sollte stimmte ich dir zu , solange aber unklar ist können wir nur spekulieren...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 18:33
der arkadi spinnt ja der mit seinem russen hass


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 18:44
ne,der ist nur Model und vermutlich blond ;) :D

Das ganze ist ein sehr tragischer Vorfall,besonders da er offenbar einen großen Teil der aktuellen polnischen Führungselite gatroffen hat. Das kann langfristig Auswirkungen auf das ganze Land haben. Und wenn es wirklich auf einer Fehlentscheidung eines Nichtfachmanns in Sachen Fliegerei aus dem Führungsstab beruhen sollte ist es um so tragischer.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 22:39
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Aber Kaczynski ist kein Opfer, sondern Täter.
sollte das Unglück nachweislich so gekommen sein, dass er die Landung trotz Warnung erzwang, muss man Dir hier Recht geben.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 00:19
"Kaczynskis Tod macht Tusk noch mächtiger"
http://www.welt.de/politik/ausland/article7136938/Kaczynskis-Tod-macht-Tusk-noch-maechtiger.html

Also diese Überschrift finde ich einfach nur widerlich. Naja die “Welt” ist ja für ihr Taktgefühl bekant.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 00:32
Die Russen sind allerdings bekannt dafür ihr Gegner aus dem weg zu räumen, das sollte man bei aller Trauer nicht vergessen. Putin war immerhin KGB-Mann und Regimegegner und politische Gegner werden in guter russischer Tradition gerne mal beiseite geschafft.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 10:13
@zaphodB.

Es geht, Polen hat einige Abgeordnete, stellvertrende Minister und den Präsidenten verloren, aber der Rest der Regierung ist weitestgehend intakt. Viel dramatischer ist der Verlust der militärischen Führung. Es hat sämtliche Oberbefehlshaber der polnischen Streikräfte erwischt. 1939 hätte niemand an einen Unfall geglaubt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 10:23
Guten morgen Allerseits

ich bin selbst gebürtiger Pole und war natürlich auch ziemlich baff gewesen, als ich davon gelesen habe und dann im TV die Bilder dazu sah. Wohl gemerkt hat das Samstag vormittag nur Russia Today und CNN übertragen, sowie polnische Sender. Was ich schon schade fand, auch wenn ich in Deutschland lebe, würde ich auch gerne hier was darüber berichtet bekommen, wenn sowas heftiges passiert. Stattdessen kamen stundenlang irgendwelche Wiederholungen von Soaps und Reportagen. Wenigstens auf einem Nachrichten Sender wie Phoenix, N24 etc... hätte ich erwartet dass man nen Bericht zwischen schaltet.
Persönlich war ich nie ein großer Fan von Kaczynski und auch nicht als er und sein Bruder zusammen die Führung inne hatten. Wir alle wissen dass die beiden einen schlechten Ruf in der EU genossen haben, durch die Art von von Poltik die beide betrieben haben.
Trotzdem ist es ein trauriges Schicksal, dass ich niemanden wünsche.
Was auch schade ist, dass man nur über Kaczynski berichtet. Wenn man sich die Passagierliste anschaut, sieht man deutlich, dass wirklich wichtige Personen aus der Armee, Historiker, Angehörige der Opfer aus Katyn etc und natürlich viele Minster und Abgeordnete dabei waren.
Was beschämend für mich ist, wenn hier einige erzählen sie seien Polen, und sind dann der Meinung wir POLEN heulen rum und sehen uns als ewige Opfer und wollen Mitleid ernten. Das ist einfach eine Frechheit!
Katyn war ein furchtbares Massaker, dass die Sowjets bis 1990 versucht haben zu vertuschen. Wenn Kaczynski was richtig gemacht hat, dann dass er nicht locker gelassen hat und dieses Blutbad der Welt und vor allem den Russen vor Augen gehalten hat.

Putin war auch nicht sonderlich begeistert, dass der kleine Dicke Pole der ihm andauernd ans Bein pinkelt, dann auch noch Katyn kommen wollte. Ich will hier nicht spekulieren oder verschwören, aber alle Leute die in dem Flugzeug saßen, haben mit dem Finger auf Russland gezeigt und wollten dass Russland endlich dazu steht und jetzt sind alle auf einen Schlag weg.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 10:25
Guten morgen Allerseits

ich bin selbst gebürtiger Pole und war natürlich auch ziemlich baff gewesen, als ich davon gelesen habe und dann im TV die Bilder dazu sah. Wohl gemerkt hat das Samstag vormittag nur Russia Today und CNN übertragen, sowie polnische Sender. Was ich schon schade fand, auch wenn ich in Deutschland lebe, würde ich auch gerne hier was darüber berichtet bekommen, wenn sowas heftiges passiert. Stattdessen kamen stundenlang irgendwelche Wiederholungen von Soaps und Reportagen. Wenigstens auf einem Nachrichten Sender wie Phoenix, N24 etc... hätte ich erwartet dass man nen Bericht zwischen schaltet.
Persönlich war ich nie ein großer Fan von Kaczynski und auch nicht als er und sein Bruder zusammen die Führung inne hatten. Wir alle wissen dass die beiden einen schlechten Ruf in der EU genossen haben, durch die Art von von Poltik die beide betrieben haben.
Trotzdem ist es ein trauriges Schicksal, dass ich niemanden wünsche.
Was auch schade ist, dass man nur über Kaczynski berichtet. Wenn man sich die Passagierliste anschaut, sieht man deutlich, dass wirklich wichtige Personen aus der Armee, Historiker, Angehörige der Opfer aus Katyn etc und natürlich viele Minster und Abgeordnete dabei waren.
Was beschämend für mich ist, wenn hier einige erzählen sie seien Polen, und sind dann der Meinung wir POLEN heulen rum und sehen uns als ewige Opfer und wollen Mitleid ernten. Das ist einfach eine Frechheit!
Katyn war ein furchtbares Massaker, dass die Sowjets bis 1990 versucht haben zu vertuschen. Wenn Kaczynski was richtig gemacht hat, dann dass er nicht locker gelassen hat und dieses Blutbad der Welt und vor allem den Russen vor Augen gehalten hat.

Putin war auch nicht sonderlich begeistert, dass der kleine Dicke Pole der ihm andauernd ans Bein pinkelt, dann auch noch Katyn kommen wollte. Ich will hier nicht spekulieren oder verschwören, aber alle Leute die in dem Flugzeug saßen, haben mit dem Finger auf Russland gezeigt und wollten dass Russland endlich dazu steht und jetzt sind alle auf einen Schlag weg.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 10:53
@NeoDeus

Ja und jetzt ist ihre Botschaft noch bekannter als vorher. Deswegen macht ein Attentat aus diesen Motiven heraus auch keinen Sinn. Minister sind keine umgekommen, jedoch deren Stellvertreter.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 16:49
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1017772/Russland-nach-Absturz (Archiv-Version vom 12.04.2010)

Also laut ZDF hat der Pilot nicht nur die Warnungen der Fluglotsen ignoriert sondern ist auch noch niedriger geflogen um so unter dem Nebel zu fliegen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 19:16
Man kippt momentan einen Kübel Gehässigkeiten über Kaczynski aus. Möglich, dass er stur und uneinsichtig war, aber man sollte lieber klären, wer dafür gesorgt hat, dass der Flug bei absehbar schlechtem Wetter zu diesem "Feldflugplatz" in der Pampa überhaupt stattfinden konnte.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 19:22
wer soll man sein? augen und ohren auf, in den medien wird er völlig verklärt. was du gehässigkeit nennst ist der letzte rest an wahrheit den man festhält um sich nicht völlig im absurden zu verlieren, weil es eine wahrscheinliche antwort für die unfallursache ist.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 19:24
wer soll man sein? augen und ohren auf, in den medien wird er völlig verklärt. was du gehässigkeit nennst ist der letzte rest an wahrheit den man festhält um sich nicht völlig im absurden zu verlieren, weil es eine wahrscheinliche antwort für die unfallursache ist. die eigentliche gehässigkeit richtet sich doch schon wieder gegen russland, weil die die schlimmeren mafiosis in der staatsführung haben.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 19:28
Weis einer wie der Tusk nach Katyn kam? Über Smolensk oder über Moskau?


melden