Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:42
@dosbox

Ob die Crew aus eigener Initiative gehandelt hat oder auf Druck der Paxe wird hoffentlich der CVR klären.

Jetzt eine Verschwörung anzunehmen ist einfach Schwachsinn hoch drei und den Opfern gegenüber außerdem extrem respektlos. Ob der an Stirnlappen - Nekrose leidende Wischi nun eine Sory für seinen nächsten "Jahresrückblick" erfindet zählt da wohl minus unendlich. :(


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:45
@OpenEyes

Das ist wahrscheinlich der Zahn der Zeit, hinter jedem Unglück eine Verschwörung bzw einen Anschlag zu vermuten ;) ...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:48
Weiss auch so nicht genau was die da bei der Flugplanung geschlampt haben, Landung wie Start wären schon bei gutem Wetter ein Harakirispiel gewesen.

Die Mindestlänge für die Landung beträgt 1'400m, für den Start 2'600m, beides bei voller Beladung und guten Wetterbedingungen, d.h. guter Sicht bzw. ILS und trockener Bahn. Wobei beim Start noch die Strecke für einen Abbruch unter V1 eingerechnet ist.

Die Landung hätte perfekt erfolgen müssen, selbiges gilt etwas weniger für den Start, ein Abbruch wär allerdings schon sehr früh nicht mehr möglich. Perfekte Landung wär höchstens 200 Meter nach Pistenschwelle gewesen. Bei trockener Bahn, bei Nebel ist die aber immer etwas feucht und damit nimmt auch der Bremsweg zu.

Ein sehr guter Pilot hätte das bei gutem Wetter packen können, bei dem Wetter war es schlicht ein Glücksspiel. Selber hätte ich dies nur in Notlagen versucht während meiner Fliegerjahre, ansonsten sicher niemals.

Bei den Witterungsbedingungen war's ein Himmelfahrtskommando und zum Schluss wird der Stimmrekorder wohl irgendein Kompetenzgerangel aufzeigen. Militärfliegerei (was es in dem Fall war) ist halt nicht gleich Zivilfliegerei.

Mein Beleid und Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige, sie hatten realistisch gesehen keine Chance.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:48
@Thalassa

Wir werden ja sehen, was mit der Black Box ist.


4x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:52
@Arkadi
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Wir werden ja sehen, was mit der Black Box ist.
Genau. Und bis dahin wäre es nett, wenn Du Angriffe gegen Personen oder Gruppen oder sogar pauschal "die Russen" unterlassen könntest. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:52
Wie vielleicht schon erwähnt, gilt das normale Luftrecht für solche "Staatskarossen der Lüfte" nicht. Im Prinzip fliegen die mit "Blaulicht und Sirene". Sie können ungestraft alle "roten Ampeln" überfahren und alle Anderen müssen Platz machen, oder stoppen.

Diese Möglichkeiten wurden aus- und in diesem Falle überreizt. Ob die Militärpiloten im Cockpit dies aus eigenen Antrieb, oder auf explizite Weisung der an Bord befindlichen, politischen Elite gemacht haben, spielt letztlich keine große Rolle.

Merkwürdig ist aber schon, dass man in dieses absehbar schlechte Wetter hineingeflogen ist. Die Entwicklung mit einem störenden Höhentief, das nun auch zu uns hereinzieht, war seit Tagen bekannt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:56
@OpenEyes

Selbst wenn die Black Box veröffentlicht wird, heißt es noch lange nicht, dass es die echte ist.
Heutzutage kann man alles manipulieren.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 13:59
@Arkadi

In dubio pro. Und im Grunde machst Du Dich der Verleumdung schuldig mit Deiner Verschwörungstheorie, es sei denn Du kannst den Wahrheitsbeweis antreten.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:01
Außerdem wird mittlerweile in den Medien auch von "Möglicherweise" gesprochen und dass die Unfall Ursache noch unklar ist.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:04
@OpenEyes

Wenn es möglich wäre Satellitenbilder zu beschaffen, könnte man eventuell Beweise liefern.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:05
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Wir werden ja sehen, was mit der Black Box ist.
Bei einer echten Verschwörung bleibt diese unauffindbar @Arkadi

Einerlei.

Die Polen haben durch das Unglück viel zu bewältigen. Schock und Trauer. Und die Suche nach nach einer neuen Regierung.

http://www.focus.de/politik/ausland/kaczynski-tod-polen-sucht-eine-neue-fuehrung_aid_497585.html


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:05
@Arkadi
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Wenn es möglich wäre Satellitenbilder zu beschaffen
... und was sollte man darauf sehen? Eine russische Flak?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:08
@pprubens

Nicht umbedingt. Vielleicht wird sie auch manipuliert. Sie ist schließlich in russischen Händen.

Ich bin selbst Pole und meine Familie ist auch der Ansicht, dass die Russen dafür verantwortlich sind.

Natürlich gibts keine Beweise, schließlich will jeder weiterleben. ;)


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:10
@Thalassa

Dort könnte man schonmal sehen, ob das Flugzeug tatsächlich 4 mal landen wollte. Außerdem könnte man dadurch herausfinden, ob es sich um einen Anschlag gehandelt hat.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:11
@Arkadi

Man man man - nichts weiter als wilde Spekulationen!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:13
@Thalassa

Glaub, was du willst. Tatsache ist, dass es kein Unfall war.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:13
Ich bin selbst Pole und meine Familie ist auch der Ansicht, dass die Russen dafür verantwortlich sind.

Meinst die Russen haben nur die Möglichkeit eine Regierungsmaschine vor den Augen der Weltöffentlichkeit abzuballern, um den poln. Präsidenten loszuwerden?
Man man man, die Polen sind nun wirklich keine Nation die den Ivans gefährlich werden könnte.
Flugzeugabstürze gibt`s immer wieder. Dabei macht das Flugzeug keinen Unterschied wen es transportiert. Wenn es abstürzen will, stürzt es einfach ab. So einfach ist das!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:16
@Arkadi
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Tatsache ist, dass es kein Unfall war.
Was zu beweisen wäre! Ich frage mich langsam wirklich, woher deine hysterische Verfechtung der Anschlagstheorie kommt


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:17
@martialis

Vielleicht wollen die Russen wieder Kontrolle übernehmen über Polen, wie in der Zeit des Kommunismus.

Wenn ein Präsident in Polen an die Macht kommt, der sich von Putin bestechen lassen würde, dann wäre Polen wieder unter der Kontrolle der Russen.

Glaub mir, alles ist taktisch durchdacht.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:19
@Thalassa

Schau dich mal in Russland um. Das ist ein korruptes Land.


melden