Klartexter schrieb:Aber er sprach doch von Geld und nicht von Gold
ja schon, aber auch wenn Du Bargeld in die Matratze tust, bist Du ein Schädling.
Allerdings nicht ein solch perfider Schädling, wie wenn du das mit Gold machst.
Denn tu dir 50.000 Euro in bar in die Matratze und rühr es nicht mehr an, - dann hat es wenigstens nach 10 Jahren nur noch die halbe Kaufkraft, und somit hast du deinen Enteignungsbeitrag an die Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ja geleistet und abgegolten.
Bei Gold hast du das aber nicht getan. Da bist du unenteigenbar.
Da drehen und winden sie sich!
Kann ich bestätigen. Als ich vor Jahren mein erstes Kilo, damals noch Konto bei der Sparkasse, bestellt hatte, da waren plötzlich Hürden und das, obwohl ich schon lange nicht mehr am Schalter vorne anstehen musste und stets für jedes Anliegen diskret in ein separates Büro gebeten wurde. Es hatte dann ca. 2 Wochen gedauert, bis ich es mir abholen konnte und da habe ich mir den Spaß erlaubt, es komplett in 5 Euro-Scheinen zu zahlen. Ich kann dir sagen, das war ein höchst belustigendes Schauspiel für mich :)
genauso ist es auch einem wohlhabenden Bekannten von mir ergangen.
Der hatte Kohle übrig, ist auch ein großer Pessimist, hat 6 Kilobarren bestellt bei seiner Hausbank.
Der Verkaufspreis war in der Schalterhalle ausgeschrieben und auch auf der Webseite der Bank. Sollte eigentlich kein Akt sein, dachte er.
Von wegen! Da war was los!
Erstmal wurde von "Schwierigkeiten" gesprochen, ... das sei im Hause so nicht verfügbar, das müsse ja in Frankfurt bestellt werden.
- okay. dann bestellen Sie es dort. Kosten bei meinem Konto Nummer sowieso abbuchen.
das dauere aber ca. eine Woche.
- ich kann warten. Kein Problem.
naja, und dann bombardierten sie ihn mit Anrufen. Das sei ja noch nie vorgekommen, und außerdem sei es das Allerdümmste, was man tun könne, und gerade hätte die Bank einen neuen Gold-Zertifikat Fond aufgelegt, mit todsicher verbrieften Garantien und echt eingelagertem Gold von Fort Knox bis sonstwo ... also genauzso gut wie physisch Gold und sogar noch viel besser, da ja VERBRIEFT und gewinnbringend und Hebelwirkung und tatü tata!
- interessiert mich alles nicht. Gold her! Haut mir ab mitr eurer Faltblatt-Scheiße und euren Schrottprodukten!
ja aber der Goldpreis sei momentan sowieso viel zu hoch, ob er nicht warten wolle wenigstens, bis es wieder falle und man könne dann ja nochmal reden und bla bla bla ...
Also die WOLLTEN ganz einfach nicht!
mein Bekannter mußte wirklich grob werden. Erst als er sagte: "Entweder tut ihr das jetzt schleunigst her, oder ich lösche alle Konten bei Euch und kauf die Barren bei der Konkurrenz nebenan!" - da gings dann auf einmal recht zügig, denn auf die Verkaufskommission verzichten wollten sie natürlich auch nicht.
Mit langem Gesicht haben sie ihm die Barren hingeschoben und sich zu Tode gegiftet.