@axa Du mit deiner panischen Kommiparanoia erinnerst mich irgendwie an Hoover. Dein Gejammere, dass die Kirche ja so wenig erwähnt wird, das erinnert mich an eine Leidenschaft Hoovers.
Ist es dir nicht genug, dass die Kirche nen paar Jahrhunderte lang über ganz Europa herrschte? Nun sind halt mal andere dran....und nicht jeder, der nich in die Kirche geht, is nen Kommi, es gibt halt auch Leute, die glauben nunmal nicht an imaginäre Überfreunde, finde dich damit ab, das Fernsehen geht auch nur nach Quote, finde dich damit ab und neulich innem Thread haste zugegeben, dass du von der DDR nicht die geringste Ahnung hast außer dein schäumendes Antikomgekeife. Und ständig gehen dann Attacken in die Richtung, du vermisst Bildungsfernsehen über das Thema DDR, bist aber nicht bereit, dich selber weiterzubilden in der Hinsicht, wieso sollen es dann andere machen? Fass dir mal an die eigene Nase, bilden kann sich jeder, der Lust dazu hat, wer sich nur auf TV beschränkt, is selber dran schuld, es gibt Bibliotheken, es gibt das Internet, es gibt Buchläden, wo man sich die Schinken käuflich erwerben kann, zu solchen Informationsquellen hat jeder Zutritt.
Das Fernsehen geht nur nach Quoten....darüber muss man nich reden, du versteifst dich auf das Fernsehen, da stellt sich mir die Frage....weißt du denn, wie eine Bibliothek von innen aussieht? Wenns einem nach Bildung steht, dann kann man doch da hingehen....das hab ich als Kind auch gemacht. Bevor ich Inet hatte versteht sich.
Und....wie kommst du drauf, dass das Dschungelcamp ein Zeichen kommunistischer Unterwanderung sei? Wenn bei dir das Toastbrot schimmelt, sind dann auch die Kommunisten schuld? Ich denke eher, du bist nen bisschen paranoid und hast dir da von irgendwelchen Flachzangen nen ziemlichen Fanatismus eintrichtern lassen.