@Silberblume ok dann kein kino, es gibt genug was man ohne geld unternehmen kann. Das Problem ist, wenn du keine Ahnung hast was du beantragen kannst und wo... Keiner sagt dir das. Ich persönlich kam nie auf die Idee, dass ich irgendwas beantragen könnte. Klar wenn ich ständig alles mögliche beantrage (weil ich weiß was, wann und wo) und meinen Arsch nicht hochkriege um mal ne Arbeit zu suchen, kann ich mir ein schönes Leben machen.
Aber so ist ja nun nicht jeder, Es gibt so viele Leute die suchen verzweifelt ne Arbeit und finden nichts. Und das über eine lange Zeit.
nimmer an silberblume
Was mir gerade einfällt, wegen man kann leicht mit 40 noch was finden. Nein, nicht leicht. Man kann, mit viel Geduld. Und man muss da seinen Stolz halt ablegen und nehmen was man kriegt. Aber das Problem ist, wenn du dich zB als Putzfrau bewirbst, bist aber ein Dr.irgendwas, hast du schlechte chance weil du überqualifiziert bist, und die erwarten dass du weitersuchst und bald wieder weg bist. resultat ist, du wirst gar nicht erst genommen. war jetzt überzogenes beispiel aber ich denke es ist klar was ich meine. Jetzt sei zu der Tatsache, dass du zB Dr,irgendwas bist, der sich auf ne Putzfraustelle bewirbt, noch dazugedacht dass du 40 bist. Prinzipiell noch über 20 jahre zu arbeiten, aber du bist kein jungspund mehr. man kann dich nimmer zurechformen, man kann dich nimmer unterbezahlen ohne dass du die Klappe hältst, etc.