Toleranz - Wann ist es genug?
08.01.2010 um 17:23@CurtisNewton
das ist keine Toleranzgrenze sondern fehlende Vorstellungskraft meinerseits, wie eine Minderheit eine Mehrheit dazu bewegen könnte, Diebstahl zu tolerieren. Wir reden hier schon von Dingen die einem anderen Menschen Schaden zufügen ?
Ein Minarett zb. fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Das ausüben einer Religion fügt keinem irgend einen schaden zu.
Das sprechen fremder Sprachen auf dem Schulhof fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Homosexualität fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Das sind Dinge die ich mir vorgestellt habe.
Wer fordert etwas, was ihm selbst schaden könnte ?
Merkst Du was?
CurtisNewton schrieb:Derzeit kannst und möchtest Du Dir nicht vorstellen, dass dies jemals der Fall sein könnte....DA ist deine Toleranz-Grenze !!!!! Merkst Du was?Falsch,
das ist keine Toleranzgrenze sondern fehlende Vorstellungskraft meinerseits, wie eine Minderheit eine Mehrheit dazu bewegen könnte, Diebstahl zu tolerieren. Wir reden hier schon von Dingen die einem anderen Menschen Schaden zufügen ?
Ein Minarett zb. fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Das ausüben einer Religion fügt keinem irgend einen schaden zu.
Das sprechen fremder Sprachen auf dem Schulhof fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Homosexualität fügt keinem irgend einen Schaden zu.
Das sind Dinge die ich mir vorgestellt habe.
Wer fordert etwas, was ihm selbst schaden könnte ?
Merkst Du was?
CurtisNewton schrieb:ÜBERFLÜSSIGE Frage, denn anhand meines Postings solltest Du schon erkannt haben, dass die Antwort darauf NEIN gewesen wäre!!! pfffffDie Frage bezog sich auf das DERZEIT und ab wann das nicht mehr der Fall ist.