@doetz doetz schrieb:Du hast mit deinem Vergleich mit der Türkei indirekt ausgesagt, dass wenn es in der Türkei klappt, es auch in einem, nennen wir es mal "fiktiven" (da es noch keinen kurdischen Staat gibt), Kurdistan auch klappen würde, dass diese beiden Menschengruppen, mit doch sehr unterschiedlichen Ideologien auch zusammenleben könnten.
Falsch, denn die Kurden, die für ihre Rechte einstehen, haben die DTP gewählt und die ist nicht muslimisch und sonst wie orientiert, sondern demokratisch. Diejenigen, die diese Partei gewählt haben, wissen also auf was für ein Spiel sie sich eingelassen haben.
;)doetz schrieb:Hier muss ich dich mal fragen, wo der Zusammenhang ist, bei dem was du da schreibst?
Es gibt hier Bestrebungen bzw Ansichten, die die Kurden in die radikal-muslimische Ecke drängen wollen, so wie
@Lomax und der lazische Schamane
@Melancholiker und dem habe ich mit diesem Post entgegen gewirkt und natürlich der Sachverhalt aus deinem Post, aus dem ich nicht schlau wurde.
@Lomax Lomax schrieb:Jedesmal wenn du inflationär mit den Smiley´s rumschmeisst, zeigt es mir, dass du immer mehr verzweifelst.
Keep on smiling oder nicht ?
;)Lomax schrieb:Ich hab dich einfach nur gefragt, ob es für die Kurden in der Türkei vorstellbar wäre ihre kulturellen Rechte ausleben und weiterentwickeln zu können. Was hat das mit der AKP zu tun? Die regieren doch nicht, noch nicht, im kurdischen Nord-Irak.
Falsch, denn die Ausgangsfragestellung war, ob die (türkischen) Kurden sich vorstellen könnten, diese kulturellen Rechte im Irak auszuleben.
;)Lomax schrieb:Wäre es für Kurden in der Türkei vorstellbar in den Norden des Irak umzusiedeln um sich kulturell weiterzuentwickeln und sich vom Unterjochen der Türken zu befreien und würden die irakischen Kurden dieses Zuwandern wollen ? Wenn nicht warum?
Und dieses hat mit Erdogan und Barzani zu tuen.
;)Lomax schrieb:Meinst du damit vllt ich wäre ein Anhänger der Grauen Wölfe?
Bist du einer ?