Palamut11 schrieb:Und das einzige was ihr(sepratisten fraktion) tut ist zwiespalt
Ach komm, wie oft setze ich mich den hier im Forum auch für die Türkei ein. Sehr oft tue ich das, hier ist ein Beweis, mein Freund.
Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei (Seite 92)Lomax schrieb:Ach Jungs, wat gibbet da zu streiten?
Du weißt, das ich an keiner Spaltung interessiert bin. Ich will, dass alle Bevölkerungsgruppen in Friede miteinander leben können, der Rest ist Politik.
@LomaxNeo-Osmane schrieb:Aha, wieviele kurden gab es denn damals auf Türkischem Boden ? Wieviele kurden haben am Krieg teilgenommen ?
Also wieviele Kurden genau auf der Seite des osmanischen Reiches gekämpft haben, weiß ich leider nicht, da es ja auch nach der Staatsgründung offiziell keine Kurden gab und keine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Kurden, kann man nur Vermutungen anstellen. Aber es müssten schon einige Stämme gewesen sein. Wenn man auch noch bedenkt, dass die kurdischen Stämme untereinander noch Rivalitäten geführt haben, traurig. Was sagte eins Graf Moltke.
"Die Kurden würden unbezwinglich sein, wären sie vereint"
Neo-Osmane schrieb:Interessant. Jetzt fehlt nur noch, dass sogar Trabzon eine überwiegend kurdisch-bewohnte Stadt ist....
Ne, aber assimilierte Lazen. ^^
Neo-Osmane schrieb:Nochmal, wieviele kurden haben damals (vor allem) in diesen 3 Provinzen gelebt ? Diese genannten Provinzen gehören traditionell zu den Türkmensich bewohnten Regionen.
Ach komm, ich würde das ja noch bei Maras verstehen, da da heute ehe nur überwiegend "getürkte Kurden" rumlaufen, aber Urfa. Ne, glaube ich nicht.
Was sagst du dazu ?
@MazlumDogan Ist/War Urfa überwiegend türkmenisch ?
Neo-Osmane schrieb:In der Provinz Maras gibt es nur eine Stadt (Pazarcik) wo überwiegend kurden leben, und selbst diese sind zum größten Teil kurdisierte Türkmenen (Aleviten aus Horasan).
Was ist mit Elbistan, Göksun und Afsin und den anderen Provinzen ? Tja, mein Freund du solltest dir noch weitere Quellen zulegen, als Wikipedia.
Neo-Osmane schrieb:In Antep leben auch nur vielleicht 5 % einheimische kurden, die anderen sind nach den 90ern zugewanderte Kurden aus den östlischeren Provinzen.
5% ist der Stimmenanteil den die DTP bei den letzten Wahl in der Provinz gewonnen hat, aber die kurdische Bevölkerung dürfte, so glaube ich, weitaus mehr ausmachen.