@independent independent schrieb:Ich liebe die Strände der Türkei, ich liebe türkischen Tee, ich liebe die Art, wie Türken miteinander umgehen, auch mit fremden Türken.
Na also geht doch, wie mein alter CHef immer zu sagen pflegte: Tayfun wenn du jemanden kritisiert,hebe zuerst immer seine positiven vervor und du wirst merken dass er die Kritik danach immer annehmen wird. Das war sein Spruch bei einem Seminar für FÜhrungskräfte,die er mir auf dem gab.Simpel aber effektiv.
independent schrieb:Aber ich liebe nicht den Kurdenhass, der allgemein in der Türkei herrscht und den Kinder zugeflößt wird.
Verglichen zu BRD ist der "Kurdenhass" geringer meienr Meinung nach,die in Türkei lebenden Türken(die jüngere Generation) wissen zwischen Kurden und PKK zu unterscheiden. Da ist merh meiner Meinung nach Rechts Links Geschichte und die Putsche von welchem die TÜrkei sich erstmal erholen muss.
Der Hass entsteht eher in Deutschland,aber auch nur deshalb weil hier die Debatten ausgetragen werden,die eigentlich in Türkei herrscht.Das ist auch eigentlich eines der hauptgründe warum es auf unsere deutschen Mitbürger abfärbt und bezüglich der Türkei einen sehr negativen Effekt hat.
independent schrieb:Man muss einfach einsehen können, dass die türkische Politik, Bildung, Wirtschaft, ... zurückgeblieben ist.
Ja stimmt,wenn man sie mit den jetzigen EU-Ländern vergleicht ist sie nicht auf Augenhöhe
Wenn man aber bedenkt,dass es ein recht junger Staat ist,sind die Schritte beachtlich.Ich meine mich zu erinnern,das ein Politiker der USA mal gesagt hat,dass kein einziges Land vergleichbarer ist in Sachen FOrtschritt unter den VOrrausetzungen die die TR hatte....PS:muss mal nachschauen wie der SPruch genau war