Alles wiederholt sich, auch in der Geschichte
12.12.2009 um 09:08kastimo schrieb am 06.12.2009:also wer sich nun hier stolz präsentiert und über ihre überlegene kultur protzt, sollte wissen, wie es früher mit ihnen aussah und wie die lage in der zukunft aussehen könnte, denn die geschichte wiederholt sich, auch bei den christenWenn es dabei um den Eingangspost geht, dann sollte der nur eine Entwicklung aufzeigen, denen eine Religion nun mal unterworfen ist. Von "protzen mit überlegener Kultur" war da keine Rede. (Wenn so verstanden, dann bitte ein Zitat.)
Kultur ist stets mehr als nur Religion. Kultur ist friedliches und respektvolles Zusammenleben der Menschen UNTERSCHIEDLICHER Religionen MITEINANDER auf diesem Planeten. Und ich denke dass hier das Christentum bereits ca. 500 Jahre weiter entwickelt ist, allerdings leider auch noch eine Menge Widersprüche beinhaltet, wie es das Minarettverbot mal wieder zeigt.
Der derzeitige Islam sollte meiner bescheidenen Meinung nach seine Position gegenüber FRAUEN und UNGLÄUBIGEN einfach mal aus sich selbst heraus überdenken und nicht immer alles auf den Kolonialismus schieben, vielleicht bringt ihn das ja VORAN. Denn der Blick nach vorn ist wichtig, Vergangenheit kann man nicht mehr verändern, die Zukunft schon. So wollte ich das verstanden wissen. Also nich aus einem Streit der Religionen einen Kampf der Kulturen machen, dass ist PRIMITIVE PROPAGANDA, nach dem Motto: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht". Davon sollte man sich lösen, nich nur als Muslim sondern AUCH als Christ.
Gruß greenkeeper