@skeptikerin Im grunde müßte ich dir Recht geben, wenn, ja WENN es da nicht die LINKSPARTEI gäbe!
Du sagst, die Hartzi`s hätten keine Lobby. Die LINKE steht alle 14Tage vor der ARGE, klärt alle Bedürftigen über ihre Rechte auf und bietet Hilfe an. Selbst einige Mitarbeiter der ARGE sind inzwischen (heimlich) Mitglieder der LINKSPARTEI. Wie ich von "Einem" selbst erfahren habe ("ER" hat einen 6Wochenkurs gemacht und dann den Job als "Ablehner" erhalten), wird nicht nach Recht oder Unrecht entschieden, sondern "PROZENTUAL". Das heißt: Wer zu Recht Hartz4 verlangt, wird trotzdem "abgelehnt", muss dann Klagen, hat bis dahin jedoch weder Geld , noch Wohnung, denn ohne Geld keine Miete etc. . Hartz4 hat "Nachrang", das heißt: Schulden werden als "Einkommen" berechnet, werden bis zur gerichtlichen Klärung so berechnet. Bekommt der Klägert Recht, braucht das Amt "Diese Schulden" nicht zu bezahlen, die durch das Amt erst entstanden sind. Auch der jetzt "Hartz4-Empfänger" darf diese Schulden NICHT bezahlen, denn Hartz4 ist "LEBENSMINIMUM". Es kann gestrichen werden, wenn davon "Schulden" bezahlt werden, denn es besteht dann der "Verdacht" des unerlaubten "Nebenerwerbs". Dies wird als "Betrug" gewertet, was nach Willen der jetzigen Bundesregierung (neue Gesetzesvorlage!!!)
zum Verlust des Führerscheines führen soll. Das geschieht dann natürlich auch, wenn ein "Brötchen" geklaut oder eine Möhre aus dem Feld gezogen wird.
Mein Bekannter sagte mir weiterhin, dass man ihm gesagt habe, dass die Gesetze "uninteressant" seien, lediglich die "Arbeitsanweisungen" zählten und wenn er nicht in 6Wochen selber wieder eine "Nummer ziehen" wolle, sollte er sich gefälligst daran halten, was ihm gesagt wird.
NS-Zeiten in der ARGE???
Gewissenlos? Skrupellos? Mitleidlos? und so weiter? Der RICHTIGE MANN ALS ARGE-LEITER (?)
Könnte bald
so ein "Stellenangebot" ausgeschrieben werden?.... Meiner Meinung nach kann das nur eine Partei verhindern, die KEINE Lobbyisten in Industrie und Großfinanz besitzt. Die KEINE Scheck-nehmer-Aufsichtsratsposten-Partei mit überbezahlten "Nebenverdiensten" ist. Ich WAR einmal SPD-ler. Seit ich das Gekungel und ge.... kennengelernt habe, weiß ich, DIE ZEITEN SIND VORBEI! Dann wurde ich "Grün". Anfangs
DIEPartei. Doch nach 10 Jahren,.... LEIDER nicht mehr. Sie "kungelt" mit der SPD und das sehr "unfein". Jetzt setze ich die Hoffnung auf dei LINKSPARTEI. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt! Im übrigen, die LINKSPARTEI in NRW besteht zu 2/3 aus enttäuschten SPD-lern, ca. 1/3 aus "EX-Grünen" und CDU-lern. "Extremisten" und "Lokalkommunisten" mit "Gewaltbereitschaft" habe ich dort NICHT kennengelernt.
Wer sich über unsere Situation einmal "geschichtlich" kundig machen will, der besorge sich einmal das Buch von Hans Heinz Evers, "Reiter in Deutscher Nacht" (von 1926?). Wer es schafft die ersten 50Seiten zu "überstehen"(wichtig weil man sonst die Handlung nicht versteht), wird das Buch nicht mehr weglegen können! Es beschreibt die Zeit bis hin zum Nationalsozialismus unter Hitler. Wer dann die angeheftete "Wirtschaftskarte" versteht und liest,.... der bekommt Angst und versteht plötzlich.....! Dieses "Buch" ist eine Dokumentation in Geschichtsform, da es zu dieser Zeit
verbotenwar, Dokumentationen in Buchform zu veröffentlichen.... . Bald wieder so? Ich hoffe nicht!
Ich habe jedenfalls Angst um unsere Demokratie und unsere (noch) Verfassung!/B]. Wer sich in Kürze einmal ein Bild über den Wandel der "Partei" CDU machen will, der "Google" einmal dasAhlener Programmder CDU von 1947. Ich habe das einigen CDU-lern mit geschwärzten CDU-merkmalen vorgelegt. Die sind ausgeflippt und meinten, dass "so kommunistisch selbst die LINKSPARTEI nicht währe, es sich sicher um ein Pamphlet von getarnten Extremisten handeln" würde....... Wie weit lassen wir unsere Verfassung noch im Sinne der Großfinanz verändern, bis wir bemerken, wie wir verarscht und versklavt werden?...