Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:51
also meine Treter kosten immer so um die 90,- hab da mehrere Paar von, blau weiß pink lila gelb und so...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 22:58
@Warhead

Du magst recht haben, nur ändert es eben nichts daran, das Sie glauben, wir wären besser dran als Sie.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:02
Zitat von tictic schrieb:da stellt sich mir die Frage.... warum gibt es Terroranschläge in Europe? mischen wir uns etwa in Dinge ein die uns zum Ziel werden lassen @Aldaris?
Ich glaube, um so eine Frage befriedigend zu beantworten, müsste man ein Buch schreiben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:03
och, das geht auch in einem Satz ^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:06
@tic

Die Bandbreite kann groß sein. Ich würde das ganze im Kontext (Wenn wir Europa betrachten) in einer sehr langen Geschichte sehen. Man kann natürlich auch pragmatisch auf die Kacke hauen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:09
hm, hät es 911 gegeben wenn sich die Amis niergens eingemischt hätten und sich nur um sich selbst gekümmert hätten? @Aldaris
und genau so siehts doch generell aus..

oder erzähl ich da was falsches?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:13
Zitat von tictic schrieb:hm, hät es 911 gegeben wenn sich die Amis niergens eingemischt hätten und sich nur um sich selbst gekümmert hätten?
Würden wir heute miteinander schreiben, wenn Karl der Große nicht die Sachsen abgeschlachtet hätte? :D Oder wenn Papst Urban II. nicht die Kreuzzüge initiiert hätte? :D Kolonialgeschichte? Umso weiter man zurückgeht, umso mehr Player griffen in das Geschehen ein und umso schwerer wird es, Verantwortlichkeiten herzustellen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:15
ich mein ja nur das "aktuelle, würd sich die EU von nicht EU Kram fern halten wäre die EU kein Ziel, meine Meinung @Aldaris würde sie sich nur auf Flüchtlingaufnahme beschränken dann wäre sie wohl auch kein Ziehl.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:22
@tic

Das 'Aktuelle' ist leider meist untrennbar von der Vergangenheit. Du musst allerdings etwas konkreter werden: Was meinst du mit 'Nicht-EU-Kram?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß es nicht. Ich bin ja selbst hinter den Kulissen, aber ich kann nur sagen, dieses System ist selbsterhaltend.
Das ist das Wesentliche eines jeden Systems.
Anders geht es nicht, weil es nicht keine Systeme gibt.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:27
@tic

Wie sagt man so schön? Zum Streit gehören immer zwei! Was ich dauernd beobachte ist nur, man schafft hier und da Chaos (ohne die Folgen zu kalkulieren), und versucht die alte Ordnung die in diesen Gebieten herrscht abzuschaffen, um dann daraufhin eine neue Ordnung einführen zu können, wie im Falle des mittleren Ostens...nur wie es scheint ging das total in die Hose, oder aber das war Teil der Strategie...jener "Demokratisierung".

Und wir sollen das jetzt ausbaden, was der Ami da verursacht hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:27
was hat Frankreich mit IS zu tun @Aldaris? woher kommt die IS? aus Frankreich oder wo her..
warum sollte die IS Terroranschläge in Frankreich verüben?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:54
@tic
Wir rauben ihre Rohstoffe
Wir rauben ihr Land bzw ihre Ackerschollen
Das Trinkwasser rauben wir auch
Wir rauben auch die Meere leer,vor ihrer Nase
Und wenn sie sich zur Wehr setzen und ein bisschen zurückrauben,dann schicken wir Fregatten und Schnellboote um unsere Räuber vor bösen Piraten zu schützen
Dafür stopfen wir Warlords mit Waffen und Geld voll damit sie die Bevölkerung mit weiterem Terror überziehen und die Kinder in die Coltanminen zwingen damit sie für Umme Coltan rausholen damit billige Smartphones für dich gebaut werden...in Fabriken in denen so unglaublichliche Arbeitsbedingungen herrschen und Löhne gezahlt werden die den Namen gar nicht verdienen,das Netze gespannt werden weil die Arbeiter sich lieber in den Tod stürzen als weiterzuschuften.
Als Konsequenz werden nicht etwa die Löhne erhöht oder die Anforderungen gesenkt,nein,die müssen Zusatzverträge unterschreiben das sie keinen Suizid verüben dürfen...schon gar nicht während der Arbeitszeit.
Und zu guter letzt schippern wir allen Elektronikmüll,chemische und Nuklearabfälle,giftige Klärschlämme,noch giftigeren Sondermüll in diese Länder um ihn dort billigst zu verklappen,zu entsorgen,zu verbuddeln...wenn die Bevölkerung krank wird ist das deren Pech auf der falschen Seite des Planeten geboren zu sein
Und wenn die es auch noch wagen sich ne Regierung zu wählen die diese Zustände anprangert,dann schicken wir "Militärberater"vom Geheimdienst und es wird geputscht...falls der Westen nicht selbst ne Interventionstruppe schickt welche die Bevölkerung mit weiterem Terror überzieht...
Und du fragst was wohl die Menschen dieser Länder gegen die Amis,respektive den Westen haben könnten,wessen er sich schuldig fühlen müsste??
Merkst du noch was??


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

02.04.2016 um 23:59
angenommen in den Niederlande gäb es reichlich Öl etc, würde man das Land ausbeuten? gäb es dort solche Arbeits/Lebensbedingungen wie du beschreibst @Warhead?

oder hat das Thema nicht auch etwas mit Politik zu tun?

warum wird der Chemiemüll nicht nach England verschifft?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 00:03
Und wenn sie hierherkommen, um den Arbeitsbedingungen dort zu entgehen, sind es Wirtschaftsflüchtlinge, die wieder zurückgeschickt werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 00:36
Europa hat für genug Terror, Sklaverei etc. in der Vergangenheit gesorgt, jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir dafür bezahlen, egal wie viel oder wie wenig wir dabei direkt mitgewirkt haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 00:40
Aber wenn's dem gesättigten Bürger richtig happig an den Geldbeutel geht, dann gibts nich einfach nur Pegida, sondern Mord und Totschlag bzw. "Bürgerkrieg", wie einige hier raunten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 00:52
Zitat von tictic schrieb:was hat Frankreich mit IS zu tun @Aldaris?
Das heere Frankenreich spielt zumindest eine große Rolle - seit mindestens ca. 1500 Jahren in Europa, nach Karl Martell, dem Großen, Pippin jung bis alt and so on. Dabei kamen sie als Alliierte oder Feinde mit Mamluken, Emiren oder anderen Exoten ständig in Konflikt. Irgendwann kam die Kolonialzeit, das Linienziehen mit Geodreiecken über Staaten und der ganze Kram. Die Franken sind zumindest zentral für alles, was Europa heute ist und welche Beziehungen es zu Externen hat. Das lässt sich nicht leugnen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 00:58
Die Missgeburt des IS ist allerdings ein faschistisches, islamistisches Ideologiekonstrukt der chaotischen Umstände und bedingt durch soziale Missstände.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

03.04.2016 um 01:02
@Aldaris

faschistisch ist gut, die hassen jeden und alles (selbst gemäßigte Sunniten), bis auf die aus ihren eigenen Reihen, somit also wirklich JEDEN, so das selbst jeder nationalistischer Großreich Fantast blöd aus der Wäsche guckt...


melden