Da ich neu hier im Forum bin, möhte ich mich entschuldigen, dass ich mich hier mal zum Thema äußere.
@chenAllerdings gibt es für den menschengemachten Klimawandel nunmal einen Berg an Beweisen, ähnlich wie für die Evolutionstheorie oder das heliozentrische Weltbild.
E gibt beweise sowohl für extreme CO2- Produktion durch den Menschen als auch klimatische Veränderungen insgesamt. Ich habe jedoch ernsthafte Zweifel an der Aussage das der Mensch URSÄCHLICH dafür verantwortlich ist. Die beweise hierfür stehen zumindest in sofern auf tönernen Füßen, dass alle Beweisführungen immer die Vielzahl anderer Faktoren entweder ignorieren oder nur ungenügend berücksichtigen.
Außerdem habe ich in einem Sendebeitrag vor kurzem gesehenen, wie die Simulationen am Computer entstehen und das dabei nur wenige Kernfaktoren, die das Klima bestimmen berücksichtigt werden.
Daher sind alle Simulationen und die daraus resultierenden Betrachtungen nicht wirklich verbindlich.
Allen Faktoren voran wir die Sonne als Einflussfaktor mehr als ungenügend berücksichtigt.