Psychologie des Nationalsozialismus
13.11.2009 um 20:05@kiki1962
Ich kann es Dir nicht anderes sagen.
Wenn sich der Mensch irrational verhält, dann, weil er eben an das irrationale glaubt.
Da aber das irrationale im Widerspruch zur rationalen Welt steht, gerät ein solcher Mensch immer mehr in Spaltung.
Vor allem auch deshalb, weil viel Menschen behaupten, dass das Irrationale die bessere
Wahrheit ist und das aber dann nicht funktioniert.
Eine solcher Mensch fühlt sich durch das gelabbere über Liebe und Gott verarscht,
da in seinem Leben die Wirklichkeit ganz anders ausschaut.
So viel man weiß war Hitlers Mutter eine solche Frau, welche die Welt nur über ihre Idale gesehen hat bzw. sehen wollte und hingegen war der Vater ein strengreligiöser Familientyrann, der zu dem auch noch gesoffen hat.
Den Tod seiner Mutter hat Hitler nicht verkraftet, da mit ihr auch das ideale Weltbild gestorben ist.
Die komplizierte Psychologie die dahinter steckt und wie ein solcher Mensch
der von seinen Eltern total versaut wurde, auf die wirkliche Welt reagiert,
ist schwer nachzuvollziehen-
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass es nicht der Mensch ist welcher böse IST,
sondern nur sein Ideologie, die in spaltet.
Und wenn ein solcher Mensch dann, auf jene trifft, die sich in ihrer Arroganz nur um sich selbst drehen, und nur auf den richtigen GOTT warten mit dem sie sich identifizieren können...............
ja dann ist Nationalsozialismus der nächste schritt. Elitäres Denken!
Ich empfehle Dir diese Seite: http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)
Ich kann es Dir nicht anderes sagen.
Wenn sich der Mensch irrational verhält, dann, weil er eben an das irrationale glaubt.
Da aber das irrationale im Widerspruch zur rationalen Welt steht, gerät ein solcher Mensch immer mehr in Spaltung.
Vor allem auch deshalb, weil viel Menschen behaupten, dass das Irrationale die bessere
Wahrheit ist und das aber dann nicht funktioniert.
Eine solcher Mensch fühlt sich durch das gelabbere über Liebe und Gott verarscht,
da in seinem Leben die Wirklichkeit ganz anders ausschaut.
So viel man weiß war Hitlers Mutter eine solche Frau, welche die Welt nur über ihre Idale gesehen hat bzw. sehen wollte und hingegen war der Vater ein strengreligiöser Familientyrann, der zu dem auch noch gesoffen hat.
Den Tod seiner Mutter hat Hitler nicht verkraftet, da mit ihr auch das ideale Weltbild gestorben ist.
Die komplizierte Psychologie die dahinter steckt und wie ein solcher Mensch
der von seinen Eltern total versaut wurde, auf die wirkliche Welt reagiert,
ist schwer nachzuvollziehen-
Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass es nicht der Mensch ist welcher böse IST,
sondern nur sein Ideologie, die in spaltet.
Und wenn ein solcher Mensch dann, auf jene trifft, die sich in ihrer Arroganz nur um sich selbst drehen, und nur auf den richtigen GOTT warten mit dem sie sich identifizieren können...............
ja dann ist Nationalsozialismus der nächste schritt. Elitäres Denken!
Ich empfehle Dir diese Seite: http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)