@Abu-HaydarEs tut mir leid wenn es klingt, also wolle ich speziell auf dem Islam oder ueberhaupt einer anderen Kultur rumhacken. Das will ich nicht.
Das Beispiel Islam ist nur das Beste, weil sehr viele Tuerken und andere Leute mit diesem Glauben in Deutschland leben.
Und wie ich schon sagte, alle Toleranz unseren Auslaendischen Mitbuergern, weil sie faire Unterstuetzung brauchen. Es ist ein grosser Schritt den man tut, wenn man in einem fremden Land leben will. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, da ich vor 4 Jahren nach Kanada ging.
Nun um das ganze auf die Spitze zu treiben, kann ich hier in Kanada auch nicht hergehen und sagen, die sollen McDonalds verbieten, weil ich bin aus Bayern und da sind Weisswuerst Religion. Klingt laecherlich? Nein, das ist genau das Gleiche. Was denkst du was die zu mir sagen?
Wie ich nicht nur einmal betonte, will ich mich nicht GEGEN Auslaender stellen, sondern mit ihnen friedlich zusammen leben. Aber wie soll das gehen, wenn (Beispiel Kreuz an der Wand) mich zwingen wollen meinen Glauben zu verleugnen, in meinem EIGENEN Land?
Denkt ihr nicht, das ist ein wenig unverschaehmt?
Schweinefreies Essen, kein Problem fuer mich. Ich verstehe selbst nicht, warum man nicht einfach ein paar dieser Menues auf eine Speisekarte setzen will, um es unseren Islamischen Buergern ein wenig angenehmer zu machen.
Thema Beten und Pause bei Arbeit. Also mal ehrlich. Wir leben in einer anderen Welt als ihr, mit festen Abeitszeiten und das war von jeher so. Denkst du nicht es ist ein wenig frech, zu verlangen das nun alle Islamischen Buerger Sonderrechte erhalten sollten um Pause zum Beten waehrend Arbeit zu haben? Ich selbst wuerde es bejahen und sagen, man sollte da nicht so sein. Aber so laeuft das Arbeitsleben hier nun mal nicht. Denn wenn ihr nun Pausen fuers Beten bekommt, stehen in 2 Jahren alle Raucher da und beanspruchen das Gleiche fuer sich. Ich weiss, die tun das sowieso, aber eine vorgeschriebene Raucherpause gibt es dennoch nicht.
Du sagst, Persoenlichkeit und Glauben entfalten, solange es keinen anderen Schaden zufuegt und/oder verletzt. Nun sag mir doch mal, wo ist euch Schaden zugefuegt, wenn ich ein Kreuz haengen hab? Das ist mein Glauben und ich denke nicht, das es euch in irgendeiner Weise persoenlichen Schaden zufuegt und/oder verletzt. Ziehe ich vor ein Gericht, weil ihr Kopftuecher tragt? NEIN, ich tue es nicht, weil es mir egal ist, es verletzt meine Person und meine Glauben in keinster Weise.
Aber ihr beansprucht das Recht, das es keine Kreuze an den Waenden geben soll. Denkt ihr nicht ihr verlangt nur und habt da einen falschen Standart.
Wie gesagt, du bist Fremder in einem fremden Land. Benimm dich auch so. Akzeptiere du bist nicht in deinem eigenen Land und das hier vieles anders ist, schon seit wesentlich langerer Zeit, als du alt bist. Es ist schlichtweg Anmassung ein anderes Land zu meinem Vorteil und Wohlgefallen aendern zu wollen.
Ich stehe allerdings voll und ganz auf deiner Seite wenn es um Foerderung und Unterricht und so weiter geht. Das ist keine Frage, denn jeder soll GLEICHE Chancen haben. Das setzt allerdings voraus, das du wenigstens die Sprache gut genug kannst um dich vernuenftig mit anderen zu verstaendigen. Auch hier wieder, anderes Land, lerne die Sprache, denn das Land hat nicht die deine zu lernen.
Weisst du, alles in allem, ist es sehr traurig, denn anstelle euch den Tatsachen zu stellen das ihr nicht da seid wo ihr herkamt, wollt ihr das Land hier mit aller Macht in eines der euren veraendern.
Hier in Kanada interessiert es KEINEN wo du herkommst und was DU anders willst. Das ist nicht Deutschland, das ist Kanada, lerne die Sprache und akzeptiere es. Wenn du das nicht kannst, hast du hier nichts verloren.
Zuerst hast DU DICH nach dem neuen Land zu richten und NICHT das Land nach DIR !!!