Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 17:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sidn aber meistens fanatische christen die dich missionieren wollen.
Also von der Seite da hab ich bisher nicht mehr als ein paar Zeugen Jehovas gesehen und die waren eher ne Lachnummer :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 17:05
@Merlina
verzeihung - http://www.focus.de/politik/deutschland/koeln_aid_130183.html


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 17:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie werden mittel und wege im dialog finden, um eine lösung zu finden - da bin ich zuversichtlich
Mit der DITIB?
http://www.ksta.de/html/artikel/1212172842934.shtml


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 17:24
@Raizen das ist sowas wie die katholische kriche, reaktionär aber nicht fanatisch, die gehn von alleine kaputt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 19:24
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei so vielen Rgeln bleibe ich dann lieber draußen und betrete erst gar keine Moschee, wüsste auch nicht wieso ich das machen sollte denn ich bin ja kein Moslem
Ja genau,bleib in deinem Mustopf sitzen,und keinesfalls über den Rand schauen,du bekommst sonst Augenkrebs


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 19:29
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Hingegen kann ich bei Leuten die meinen, ihre Spinnereien in die Öffentlichkeit tragen zu müssen, schnell ungehalten werden.
Das Glockengebimmel geht mir schon seit gefühlten Äonen auf den Sack,die Dinger sollte man einschmelzen und die Verantwortlichen wegen Ruhestörung anzeigen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 19:30
Jau den Kühen die Glocken auch weg und den Hunden die Stimmbänder raus.. verdammte Lärmverschmutzung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 19:39
@Warhead

Ich gehe auch nicht zu Mormonen, Scientologen oder eine katholische Kirche...also was soll ich in einem Anbetungshäusle? Ich finde Religionen nicht sonderlich bereichernd also zieht mich auch nichts in eine Moschee. Kenne auch recht wenige Muslime die in die Kirche gehen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 19:40
@Glünggi

Genau, und das Gesocks am Bahnhof ist auch viel zu laut, auch weg ;) Und die lärmenden Kindergärten sind auch kaum noch zu ertragen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 21:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Glockengebimmel geht mir schon seit gefühlten Äonen auf den Sack,die Dinger sollte man einschmelzen und die Verantwortlichen wegen Ruhestörung anzeigen
Gibt schlimmeres als ein neutrales Glockenläuter das die Uhrzeit ansagt, wenn man mal selbst keine Uhr dabei hat. Abgesehen davon hat dich niemand gezwungen in die nähe einer Kirche zu ziehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 21:15
@Raizen


Ich denke das war nur eine übertrieben Spitze eines Users gegenüber denen die vehement gegen Minaretten sind.

Weiter vorne kam mal ein Vorschlag der der logischste und fairste ist. Einfach die jeweilige Bevölkerung abstimmen lassen.

Die müssen damit leben


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 21:47
@insideman
Das mit dem Abstimmen wär eine gute Idee aber das reicht m.E. noch nicht. Wer seinen Wohnort in der nähe von sowas wählt ist selbst schuld und sollte sich dann auch nicht beschweren. Aber denjenigen denen man Kirchen, Moscheen usw. vor die Nase hinbaut, den sollte die Träger solcher Bauvorhaben auch entschädigen, ggf. Grundstück und Haus für den ortsüblichen Preis abkaufen, das sich derjenige woanders ohne Belästigung niederlassen kann.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

06.10.2010 um 22:34
@Valentini


Glaub nicht, dass ich immer gegen deine Meinung bin ..aber mal eine private Frage - hast du Kinder??


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 06:30
@obilee

Ja, und falls sich die Frage auf meinen letzten Post bezog, so kann ich dich beruhigen da du scheinbar die Ironie dabei überlesen hast


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 07:52
Ganz einfach,anstatt irgendwelchen kram aus der geschichte zu holen welcher über 500 jahre passiert ist um die moslems schlecht zu machen sollten die sich mal informieren wie "brav" christen mit moslems umgegangen sind zuerst vor 10 jahren und das zweite mal 1999 mitten in europa.
@Bonesman
Ja sehr logisch. Und was die Türken mit den Armeniern und Griechen machten...Das war kein Genozid oder was ?
Oder willst du jetzt mit Ausflüchten ankommen wie die meisten Muslime: "alles eine Verschwörung gegen den Islam, es gab kein Genozid", "die Armenier sind schuld"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 11:03
@kiki1962
Danke, "Kippa", nicht Beffchen.
Man lernt nie aus, auch wenn mich muslimische Gepflogenheiten wenig interessieren.

Minarette finde ich vom Baulichen her übrigens sehr interessant, möchte jedoch
keines in meinem unmittelbaren Umfeld. Da höre ich doch lieber das Gebimmel
christlicher Glocken, als das Geschrei eines Muezzins.

Also muss Wulff auch nicht unbedingt Jude sein, wenn er in der Öffentlichkeit
die Kippa trägt. Ich weiß nicht, warum häufig so pikiert auf meine Frage reagiert wird.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 11:19
Ein Minarett ist einfach kein Symbol unserer überaus!!! christlich-abendländischen Kultur - Himmelshohe Bankenhochhäuser, umweltverpestende Fabriken und verstrahlende Atomkraftwerke dagegen schon.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 11:41
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Himmelshohe Bankenhochhäuser
Zeichen unserer Marktwirtschaft
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:umweltverpestende Fabriken und verstrahlende Atomkraftwerke dagegen schon.
Wir sind eine Industrie-&Bildungsnation abgesehen davon sind die Umwelt-&Sicherheitsauflagen so hoch, das man sich hier die wenigsten sorgen machen braucht. Atomkraftwerke werden auch keine mehr gebaut und nur noch bis zu Ende betrieben.

Was wir nicht sind und auch nicht werden wollen ist ein islamisches Land/Gottesstaat.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 14:55
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wir sind eine Industrie-&Bildungsnation
Ersteres stimmt (weiß aber nicht, ob ich mir darauf etwas einbilden soll ...). Letzteres na ja ...
Zitat von RaizenRaizen schrieb:abgesehen davon sind die Umwelt-&Sicherheitsauflagen so hoch, das man sich hier die wenigsten sorgen machen braucht.


Ich möchte nicht wissen, wieviel in dem Bereich geschmiert wird, Giftmüll im Meer entsorgt wird. in Entwicklungsländer abtransportiert wird etc ...

Dazu kommt ein horrender Wasser- und Ressourcenverbrauch etc.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Atomkraftwerke werden auch keine mehr gebaut und nur noch bis zu Ende betrieben.
Abwarten was in 10, 20 Jahren passiert ...

Außerdem ist "Laufzeiten verlängern" etwas anderes als "zu Ende betrieben"


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

07.10.2010 um 17:40
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Außerdem ist "Laufzeiten verlängern" etwas anderes als "zu Ende betrieben"
Das hab ich mal vorsichtshalber geschrieben, wer weis wie oft die noch verlängert werden^^


melden