Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:57
@traylor
Warum sollten die vielen Moslems sich denn für 9/11 schämen, -jetzt wird es ekelhaft!

Was Du hier von Dir gibst IST Hetze!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:57
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn die kirchtürme auch verboten würden, würde man garnichts sagen, es geht alleine um die ungerechtigkeit, welches nur an einer religion angehängt wird und nichts anderes
So wie @Befen schon sagte, stehen die Kirchen schon eine ganze Zeit länger, und mangels Besucher wird es in absehbarer Zeit ganz sicher keine neuen Kirchbauten mehr geben, im Gegenteil werden ja schon in Deutschland zumindest Kirchen in Moscheen umgewandelt
Möchtest Du nun die bestehenden Kirchtürme einreissen lassen ?
Dann aber auch bitte die bestehenden Minaretten, die es schon gibt in der Schweiz, und die auch bleiben werden, weil sie VOR der Abstimmung gebaut wurden, mit Baubewilligung.
Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, und Du sicher auch nicht
Soviel dazu


Nun zum immer wieder kehenden Vergleich Minarette und Gebetsruf, und Kirchturm mit Glocken
Ein Kirchturm hat Glocken, die sowohl die jeweilige Zeit im Viertel, Halb Dreiviertel und Stundentakt läuten, also einmal, zweimal dreimal und viermal nach der jeweiligen Zeit, glockenschlagmässig
Dann wird jeweils die Messe eingeläutet, welche in der Regel Samstags oder vor allem Sonntags abgehalten wird. Dazwischen gibt es noch feiertagsmässige Messen und Andachten.
Ausserdem läuten sie jeweils in den Gemeinden, wenn jemand gestorben ist


Der Muezzinruf wird fünfmal täglich abgehalten, und beschränkt sich nicht auf eine neutrale Tonausführung wie der Glockenklang, sondern beinhaltet einen Text. Dieser ziehlt auf die einzige Gottesanbetung hin, Allah
So hab ich es nachgelesen

Also kein Vergleich, wie ich meine


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:57
Beten sind sie. Für ihrer Seelenheil. Und für kein anderer Seelenheil.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:58
@traylor

bist du zu demos gegangen, weil der bush einen kreuzzug durchgeführt hat ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:00
@elfenpfad
Ich bleibe dabei, die Baumämter, oder die, mit eben ähnlichen Aufgaben befassten Behörden, hätten dies im stillen Kämmerlein entscheiden können und auch müssen.

Es war einfach absehbar, dass dies zu einem Politikum führen würde. Genau dies wurde von manchen Kräften aber bewusst lanciert!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:00
@schmitz

Warum sollten die vielen Moslems sich denn für 9/11 schämen, -jetzt wird es ekelhaft!
---


Sie hätten sich nicht schämen müssen, nicht wirklich, aber ein bisschen schon, immerhin geht es um Glaubensbrüder, fanatische in diesem Fall.

Ekelhaft wird hier gar nichts, es wird diskutiert, wenn möglich, ich habe meine Ansichten in den Raum geworfen, zur Diskussion.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:01
@elfenpfad

aus minaretten wird in europa kein muezzin zum gebet rufen, keine sorge :)
es müssen garnicht christen in die kirche gehen um so einen gesetzt rauszulassen, es gilt auch nicht nur für das christentum

wenn man so einen verbot einführt, dann für ALLE religionen und nicht nur für EINE


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:01
*gesetz


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:01
@ kastimo

Mehr als das.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:01
@traylor
Nein, es geht um Terrorismus, den Du hier abermals mit dem Islam, -dem Glauben gleichsetzt.

Geh Dich mal informieren, bevor Du hier noch mehr Unsinn von Dir gibst!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:03
@ Kiki1962

der islam ist positiv - der islam wird aber auch von einigen mißbraucht - das finden wir aber in allen religionen

die katholiken z.b. schützen ihre priester, die minderjährige mißbrauchten - und das ist aktuell so

bleiben wir bei der abstimmung in der schweiz -
///

ja, dann bleiben wir in der schweiz.^^








(dumme entscheidung)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:04
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bleibe dabei, die Baumämter,
Was haben nu Förster damit zu run? :D Ne Leute ist ja nimma normal was hier abgeht. Ich habs aufgegeben den Thread zu verfolgen. Es dreht sich ja eh immer alles im Kreis.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:05
@traylor
Außer Hetze, Polemik und affig angeordneten Halbsätzen scheinst Du nicht wirklich etwas beitragen zu können, würdest Du einen Dialogansatz überhaupt erkennen, wenn er Dir begegnet?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:06
@Glünggi

Was erwartest Du denn? So läuft es doch eh immer in allen Threads, in denen mehr oder weniger "diskutiert" wird . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:06
@Glünggi
Ha ha, ich denke ich bin genau der Richtige, den man mit Rechtschreibfehlern aufzuziehen versuchen sollte... ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:06
@ referenz

ich war mich informieren. kein Prob.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:07
@kiki1962 schrieb:Die muslimischen Verbände erkennen auch, dass nun ihre Verantwortung noch gewachsen ist, auf legitime Befürchtungen in der Schweizer Bevölkerung einzugehen und zu antworten. Wir müssen unsere Öffentlichkeitsarbeit verstärken, um Missverständnissen und Vorurteilen über den Islam und die Muslime zu begegnen. Wir laden
darum alle Kreise ein, bei anstehenden Problemen gemeinsam mit uns nach konstruktiven Lösungen zu suchen. Unser Anliegen ist es, ein friedliches Zusammenleben zu fördern im Respekt voreinander und entsprechend der menschlichen Würde.

http://www.islam.ch/typo3/ (Archiv-Version vom 11.12.2009)

Ob das in den Medien veröffentlicht wird ???

DAS ist die Frage schlechthin.

Wo sind sie ,wo ???

Wo sind die Hetzer Medien ,wo???

:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:09
@traylor

Ja, deswegen haue ich Dir den Müll den Du absonderst auch im Halbschlaf um die Ohren...schon klar? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:10
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es war einfach absehbar, dass dies zu einem Politikum führen würde. Genau dies wurde von manchen Kräften aber bewusst lanciert!
ich denke ja auch, dass in Bezug auf den Islam einiges bewusst lanciert wird, in den Medien, dazu hab ich mich ja auch schon geäussert hier.

Und dass es mir persönlich lieber gewesen wäre, hätten die muslimischen Vereinigung in der Schweiz erstmal auf weitere Einreichungen von Baubewilligungen verzichtet,
solange, bis einiges mehr an Vorurteilen und Ângsten abgebaut wären, die ganz offensichtlich bestehen.
So wäre es garnicht zu dieser Abstimmung gekommen

Die Zeit ist wohl noch nicht reif sozusagen, meine Meinung dazu
Und die Schweizer sind eh ein bedächtiges Völkchen, dass noch mehr Zeit braucht ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 23:10
Was nutzt es denn, wenn die dialogsuchenden Stimmen innerhalb der europäischen Muslime einfach ignoriert werden?

http://www.reformislam.org/ger/ (Archiv-Version vom 27.08.2009)


melden