Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:04
@emanon
Wenn Du mit keiner der Argumentationschienen der hier beteiligten User, außer mit der Meinen ein Problem hast, bringt es nichts, wenn wir hier weiter witzeln, denn dann hast Du in meinen Augen, etwas ganz anderes nicht verstanden.

Ich vermisse jedenfalls Deine Einwände, wenn es hier unverblümt zur Verhetzung und Sippenhaft einer ganzen Religionsgemeinschaft kommt.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:04
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Mitgefühl und eine gewisse Art für Scham/Wut für das, was rechtsextreme Deutsche ausländischen Mitbürgern angetan haben war es, das die Menschen damals auf die Straße getrieben hat.
@Burnistoun

Ja, is ja auch schön! Da waren bestimmt auch Muslime dabei, die damals auf die Straße gingen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:04
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man weiß es nicht so recht, was er wirklich ist:
Israeli etwa ? ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:04
@Sebastas

korrekt, ein Soziales oder Kulturelles Problem, welches erkannt worden ist, wir als das Problem des Islams angesehn, wobei der Islam um nur ein Beispiel zu nennen, Ehrenmord verbietet und am jüngsten Tag Hart bestraft.

Deswegen muss wie du es auch richtig erkannt hast, der Dialog auf beiden Seiten vorangetrieben werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:05
@Fidaii
Ich denke wenn sich jemand ausdrücklich gegen den Islam auten würde währe es eine Katastrophe ... den das währe ein grund für die Radikalen Islamisten einen"krieg" anzuzetteln.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:05
Ich habe mehrfach gefragt, welche Strömung des Islam denn hier angesprochen wird/werden soll? Keine Antwort, alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:06
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, klar Und die finden das bestimmt sehr schön, dass Du gegen Minarette bist
ja die haben mich sogar unterstützt um ja zusagen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:06
@schmitz
und du denkst ich in der schweiz soll für die ganze welt abstimmen?
und meinen willen den anderen auf der welt unterwerfen nur damit du glücklich bist.
soll ich jetzt vor jeder abstimmung eine weltbefragung machen ob denen das passt was ich abstimme. achten andere auserhalb der schweiz auf mich?
wo warst du als man die teilung der schweiz forderte, wo warst du als man uns mit atomwaffen drohte? du bist es der hier einseitig ein thema betrachtet und es auf eine ideologi zu lenken versuchst die gar nicht dahinter steckt. es geht um einen turm, und nicht um mehr. für dich vllt schon aber das heisst nur das du einfach eine abstimmung weiterspinnst biast du da bist wo du es haben willst. genau so verfahren auch die rechten in unserem land. sich alles so zusammenreimen das es ihnenen in ihre hände spielt.

bei einem moscheeverbot wärst du natürlich im recht mit deiner befürchtung, nicht aber bei einem läpischen turm.
diese jammerte ist eher kontraproduktiv und zeugt davon das man selber zwar verständinis ind akzeptanz fordert, aber selber nicht gibt. so kommt es bei mir rüber.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:08
@Yakumo
Merkst Du nichts? Die Schweiz hat für ganz Europa abgestimmt! Zumindest wird dies nun so intrumentalisiert und die Schweizer, zumindest hier im Forum, antworten mit Nationalstolz, das passt gut zusammen, oder nicht?

Ich halte mich ans Thema des Threads, wenn Du über (weitere) Missstände in der Schweiz diskutieren möchtest, eröffne dementsprechende Threads... ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:10
@Sebastas
Und wieder eine Unterstellung mit verhetzendem Hintergrund, hast Du sonst noch was drauf?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:10
@nurunalanur
So ist es. Nur stell einen 80 jahre alten Man/Frau vor einen Gelerten Islamischen Bürger der dem alten versucht den Koran zu erklären. Der wird den gelerten mit sicherheit verdutzt ansehen und sagen : "du hast sie nicht mehr alle" ungefähr so ist es mit den Menschen...sie sind nciht bereit die Richtigkeit zu sehen oder zu hören ... ihnen Gefällt es so wie es ist und damit wird höhstwarscheinlich auch kein Ziel erreicht werden.

Genausi ist es wenn man einem 90Jährigen Englischen Autofahrer das Rechtsfahren beibringen möchte ... unnmöglich er wird sich auf seinem fahrstill uzw. links festharren und nicht weiteres lernen wollen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:11
@Fidaii
wass ich aber auf gar keinem fall akzeptieren werde, ist die tatsache dass jetzt eine hetzjagt auf die schweiz gemacht wird. das ist eine schweinerei sondergleichen. von ausländischen islamischen gemeinschafften werden unser parlament gedrängt die abstimmung für ungültig erklären zulassen. das ist inakzeptabel und wird von mir als freier schweizerbürger micht toleriert.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:11
@schmitz
Ich seh es halt anders als du, dass sollte dir aufgegangen sein, wenn du hier schon länger mitliest.
Der Hype, der hier von einigen Muslimen abgezogen wird ist doch höchst lächerlich.
Ich habe tagtäglich mit Muslimen zu tun. Die Reaktionen sind ganz anders als hier im Forum.
Schau dir bitte einmal die Posts deiner "Mitstreiter" Lomax und Fidaii an. Das ist, wenn auch ungeschickt, plumpe Agitation um der Agitation willen.
Du magst hehre Ziele haben, aber ich vermisse da von deiner Seite mal ein klärendes Wort an diese Radaubrüder.
Es sei denn ihr verfolgt das gleiche Ziel, was ich mir bei dir allerdings gar nicht vorstellen kann.
Sei mir nicht böse, meine Schicht ist gleich vorbei, am WE bin ich eher selten im Netz. Nicht, dass du denkst ich drücke mich vor der Auseinandersetzung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:11
@Sebastas
Alles Moslems tragen ja den radikalen Islamisten in sich, gell?

Warum stört sich keiner an dieser Art der Darstellung?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:12
@schmitz
Willstdu das etwa abstreiten? genau so würde es ablaufen! Es wird anschließend mit terror gedroht usw.usf. Nimm dir mal die Tomaten von den Augen dan erblickst du vllt die welt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:12
wieder einmal eine schöne recht-links kombi hier .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:14
@emanon
Ich bin kein Moslem, ich sage es noch einmal, -es spricht doch schon eine recht eindeutige Sprache, wenn die Kritik an der Abstimmung, an dem Ergebnis, hier immer als, aus der muslimischen Ecke stammend, wahrgenommen wird. Du kannst Dir einen Wolf gegen mich schreiben, solange Dich verhetzende Beiträge, egal zu welchem Thema nicht stören, billigst Du sie, oder nicht?

Ich habe keine "Mitstreiter"! Alleine das ist doch schon wieder eine verzerrte Wahrnehmung Deinerseits!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:15
@Sebastas
Dich nehme ich nicht ernst! Du bist ein Wadenbeisser im Fahrwasser einer Mainstream-Ansicht...Viel Spaß!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:15
@schmitz
Sag mal willst du mich verarschen? Die list aber auch nur das schlechte aus jedem Satz der gegen den Islam gerichtet ist. Habe ich irgendwo behauptet das ich damit alle muslime meine? NÖ denke nicht...habe ich eine bestimmte Gruppe angesprochen NÖ ... habe ich nciht ... du hättest beide Seiten der Medalie betrachten können hast dich jedoch direkt für die Negative seite entschieden. Du bist anscheinend ein negativer Mensch wie ich lese


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 12:16
@schmitz
du bist eine Witzfigur die für Dialoge genauso gut zu gebrauchen ist wie ein fisch in der Wüste.


Anzeige

melden